1. Mannschaft
20. Januar 2012 // 14.00 Uhr

Heller und Franke fallen verletzungsbedingt lange aus

Cheftrainer Ralf Loose muss mehrere Wochen auf Marcel Heller und Marcel Franke verzichten


Cheftrainer Ralf Loose muss mehrere Wochen auf Marcel Heller und Marcel Franke verzichten. Beide Spieler wurden in den zurückliegenden Tagen nochmals intensiv und umfangreich von Dynamos Mannschaftsarzt Dr. Lorenz und Prof. Bonnaire im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt untersucht.

Die Untersuchung ergab, dass sich Offensivspieler Marcel Heller bei einem Zweikampf am fünften Tag des Trainingslagers in Antalya einen Riss des vorderen Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk zugezogen hat. Da ausschließlich das Syndesmoseband des Bandapparates von Heller beschädigt wurde, wird der 25-Jährige konservativ behandelt. Er wird nun für circa sechs Wochen einen Spezialschuh tragen, bevor eine weitere MRT-Untersuchung zur Kontrolle des Heilungsverlaufes darüber entscheidet, wie der weitere zeitliche Ablauf der Therapie verläuft.

Bei Marcel Franke wurde ebenso eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Diese ergab, dass sich der 18-Jährige einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen hat. Franke klagte im Trainingslager über anhaltende Beschwerden und reiste gemeinsam mit Marcel Heller bereits am vergangenen Sonntag frühzeitig aus dem Türkei-Camp zu genaueren Untersuchungen nach Dresden zurück. Nach etwa vier Wochen wird bei Dynamos jüngstem Spieler im Kader ebenfalls ein Kontroll-MRT durchgeführt.

Wann Franke und Heller wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können, ist im Moment noch nicht abzusehen und hängt entscheidend vom Heilungsverlauf in den kommenden Wochen ab.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.