1. Mannschaft
05. April 2012 // 15.00 Uhr

Kapitän Fiel zurück an Bord - Knoll fällt mit Faserriss aus

Franke feiert seinen 19. Geburtstag


Mannschaftskapitän Cristian Fiel hat seine Erkältung überwunden und kehrte zwei Tage vor dem anstehenden Zweitliga-Spiel gegen Eintracht Braunschweig auf den Trainingsplatz zurück. Zusammen mit dem ebenso wiedergenesenen Jens Möckel und Geburtstagskind Marcel Franke absolvierte Dynamos Mittelfeldroutinier einen 20-minütigen Dauerlauf durch den Großen Garten, um gemeinsam mit seinen Kollegen wieder behutsam an die Belastungen des Trainingsalltages heran geführt zu werden. Marvin Knoll verletzte sich unterdessen ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und fällt somit definitiv für das Braunschweig-Spiel am Samstag aus.

Ralf Loose legte mit dem restlichen Kader in der vorletzten Trainingseinheit besonderes Augenmerk auf den Abschluss. Seine Schützlinge kamen in der 90 Minuten dauernden Trainingseinheit  permanent in torgefährliche Situationen und brachten Dynamos Schlussmänner Kirsten, Hesl und Mittag dabei kräftig ins Schwitzen.

„Wir wollen auch für unsere Fans ein gutes Heimspiel abliefern und haben uns deshalb genauso konzentriert wie bisher auf die kommende Partie gegen Braunschweig im einmal mehr ausverkauften Stadion vorbereitet“, lobte Ralf Loose den Einsatz seiner Spieler in dieser Trainingswoche. „Wir spielen gegen den aktuell besten Aufsteiger der laufenden Saison. Uns trennen nur drei Punkte. Deshalb glaube ich, dass weder bei Braunschweig noch bei uns bereits die Luft raus ist. Wir müssen einige Ausfälle verkraften, andere wie Cristian Fiel sind angeschlagen. Trotzdem versuchen wir durch den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams die Spannung bis zuletzt hochzuhalten.“

Marcel Franke, Dynamos jüngster Spieler im aktuellen  Zweitliga-Kader, brachte zur Freude seiner Kollegen einen selbstgebackenen Kuchen anlässlich seines 19. Geburtstages mit in die Kabine. Auch Marvin Knoll stärkte sich vor der Trainingseinheit mit einem Stück vom Geburtstagskuchen. Leider verhinderte dies nicht, dass der 21-Jährige mit einem stechenden Schmerz im linken Oberschenkel das Mannschaftstraining frühzeitig abbrechen musste. Der gebürtige Berliner wurde umgehend im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt von Dr. André Juschten untersucht. Bei der MRT-Untersuchung stellte sich ein Faserriss in der Muskulatur heraus. Damit fällt Knoll mehrere Wochen aus. Noch ist unklar, ob für die Leihgabe von Hertha BSC damit auch die Saison, bei noch sechs ausstehenden Zweitliga-Spielen, bereits vorzeitig beendet ist.

Muhamed Subasic (Leistenbeschwerden), setzte am Donnerstag als Vorsichtsmaßnahme einen Tag mit dem Training aus. Am Karfreitag findet das Abschlusstraining um 11 Uhr im Großen Garten unter anderem ohne Marcel Heller statt. Der 26-Jährige war in der vergangenen Woche nach überstandenem Syndesmosebandriss zurückgekehrt und plagt sich derzeit mit einer hartnäckigen Erkältung herum. Der Ex-Frankfurter wird erst in der kommenden Woche auf dem Trainingsplatz zurück erwartet.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.