1. Mannschaft
23. Juni 2016 // 21.17 Uhr

Hitze, Eisbäder und ein freier Nachmittag

Neuruppin: 5. Tag im Trainingslager


Tag 5 im Lauftrainingslager stand im Zeichen der Regeneration. Am Vormittag hatte Uwe Neuhaus die achte Einheit im Camp angesetzt – das Testspiel gegen Zehdenick am Vortag mitgerechnet. Aber nicht nur angesichts der Hitzewelle verordnete Dynamos Cheftrainer seiner Mannschaft eine dosierte Belastung. Es ging vor allem darum, die Beine nach den Anstrengungen der letzten Tage etwas zu lockern. Gründliches Auslaufen, Ballarbeit und Eisbäder standen im Mittelpunkt.„Es war sehr wichtig, dass jeder von uns schon in den letzten zwei Urlaubswochen individuelle Läufe absolviert hat. So haben wir uns auf das Trainingslager optimal vorbereitet und können hier sehr effektiv arbeiten“, sagte Aias Aosman, der wie fast der gesamte Kader gegen Zehdenick 45 Minuten abgespult hatte. „Für uns alle ist diese Phase etwas ganz Besonderes, denn wir wissen, dass wir im August in die 2. Bundesliga starten und im Pokal direkt auf einen Bundesligisten treffen. Die nächste Saison wird eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Das merkt man allen an.“

Am Nachmittag war frei, und vielleicht spekulierte mancher Schwarz-Gelbe sechs Tage vor der Veröffentlichung des Spielplans schon über die Auftaktpartie. Niklas Kreuzer, der am freien Nachmittag in der Therme des Mannschaftshotels regenerierte, sieht den Ansetzungen entspannt entgegen: „Klar werden wir nächste Woche schauen, wie es losgeht, wann wir auf welche Mannschaften treffen. Dann bekommt das, was auf uns zukommt, klare Konturen. Aber im Moment ist das noch weit weg, jetzt gilt es erst mal, uns auf den Punkt vorzubereiten. Dafür haben wir in den letzten Tagen schon eine erste Grundlage geschaffen, auf die wir noch ordentlich aufbauen müssen.“

Während die Profis eine Auszeit bekamen, saß das Geschäftsführer-Duo Michael Born und Ralf Minge bereits wieder an den Schreibtischen der Dresdner Geschäftsstelle. Gemeinsam mit Dynamos Aufsichtsratsvorsitzendem Jens Heinig waren sie am Mittwoch nach Neuruppin gefahren,  Ralf Minge hatte Michael Born der Mannschaft und dem Trainerteam vorgestellt. Am Abend gab es gemeinsam mit Uwe Neuhaus noch verschiedene Dinge im Hinblick auf die neue Saison zu besprechen, bevor das Trio am Donnerstagmorgen die Rückreise antrat.

Am Freitag, wenn die hohen Temperaturen noch einmal ein wenig steigen sollen, sind für 10 und 16 Uhr wieder zwei Einheiten in Neuruppin angesetzt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.