1. Mannschaft
09. Januar 2016 // 21.53 Uhr

Höhere Intensität und eine alte Freundschaft

Trainingslager | Tag 2: Konzentrierte Ballarbeit (+ Hinweise zum Livestream am Sonntag!)


An Tag 2 im Wintertrainingslager in Benahavís waren zwei Einheiten angesetzt. Cheftrainer Uwe Neuhaus bat seine Schützlinge am Samstag um 10 und um 16 Uhr auf den Rasen der Anlage direkt gegenüber vom Mannschaftshotel.

Auf sehr gutem Geläuf stand die intensive Arbeit mit dem Ball vormittags und nachmittags im Mittelpunkt. Uwe Neuhaus und sein Trainerteam Peter Németh und Matthias Lust ließen Passformen, Kombinationen, Spielaufbau und Pressing üben und griffen immer wieder korrigierend ein. Brano Arsenovic absolvierte mit den vier mitgereisten Keepern jeweils umfangreiche torwartspezifische Einheiten.

Um 20.45 Uhr traf dann auch Stefan Kutschke im Trainingscamp ein. Dynamos Neuzugang hatte vorab zu einigen seiner neuen Mitspieler schon Kontakt aufgenommen, unter anderem zu einem Freund aus gemeinsamen Wolfsburger Zeiten:

{media-left}„Ich freue mich sehr, dass 'Kutsche' zu uns stößt“, verriet Justin Eilers am Samstag. „Wir haben uns in Wolfsburg super verstanden, auf und neben dem Rasen. Stefan ist ein Klassetyp, der sich bei uns sehr schnell sehr gut einfügen wird. Ich freue mich, ab morgen wieder mit ihm auf dem Platz stehen zu können!“

Mit Giuliano Modica und Marvin Stefaniak klagten zwei Spieler über leichte Probleme mit der Achillessehne und traten als Vorsichtsmaßnahme etwas kürzer. Modica trainierte individuell mit Physiotherapeut Tobias Lange, Stefaniak brach die Vormittagseinheit etwas eher ab und begab sich dann ebenfalls unter die Fittiche des Physio-Teams. Kapitän Michael Hefele, der am Freitag ebenfalls leichte Beschwerden mit der Achillessehne hatte, trainierte wieder voll mit.

An Tag 3 erwartet die SGD das erste von drei Testspielen im Trainingslager, um 15 Uhr geht es in Marbella gegen den belgischen Erstligisten Zulte Waregem. In Kooperation mit Radio Dresden bieten wir das Spiel über die Website und die WebApp als Video-Livestream an. Kommentator ist Jens Umbreit, an seiner Seite wird er Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge als Experten begrüßen. Die Übertragung beginnt ca. 14.55 Uhr.

Wichtige Hinweise zum Video-Livestream:

  • Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Livestream nur in Deutschland verbreiten. Deshalb müsst ihr beim Start des Streams euren Standort angeben bzw. einer entsprechenden Abfrage zustimmen!
  • Bitte achtet darauf, dass ein aktueller Flash Player installiert ist.
  • Mobile Nutzung: Bei Apple-Geräten empfiehlt sich der Browser „Safari", bei Android-Geräten „Chrome“.
  • Es sollte mindestens eine Download-Geschwindigkeit von 1 MBit/Sekunde vorhanden sein (DSL 1000). Für HD-Empfang ist mindestens ein DSL 6000 Anschluss notwendig.
  • Der Stream wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Es können aber je nach Internet- oder Mobilfunkvertrag Kosten für die Datenübertragung entstehen.
  • Weitere Hinweise auf radiodresden.de!

Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Facebook und YouTube!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.