Die Drittliga-Profis der SG Dynamo Dresden sind am Freitag wohlbehalten in der 7.000-Einwohner-Gemeinde Benahavís angekommen. Wenige Autominuten von Marbella entfernt absolvieren die Schwarz-Gelben ein zehntägiges Wintertrainingslager in Vorbereitung auf den Pflichtspielauftakt am 23. Januar beim FC Rot-Weiß Erfurt. Neuzugang Stefan Kutschke wird am Samstag zur Mannschaft stoßen.„Wir finden hier optimale Bedingungen vor, um in den kommenden Tagen konzentriert zu arbeiten“, befand Cheftrainer Uwe Neuhaus nach der ersten Trainingseinheit. „Die Mannschaft macht einen sehr willigen und fokussierten Eindruck, jedem ist bewusst, dass wir noch einen weiten Weg zu gehen haben.“
Der 36-köpfige Tross war am Donnerstagabend nach Berlin gereist, am Freitagmorgen hob der Airbus A320-200 mit etwas Verspätung um 7.13 Uhr nach Malága ab. Nach 2.800 Kilometern Flugstrecke landete der Linienflug um 10.47 Uhr in Andalusien. Die restlichen 80 Kilometer zum Mannschaftsquartier wurden per Busshuttle zurückgelegt. Nach rund neun Stunden Reisezeit kamen die Schwarz-Gelben um 12.08 Uhr am Ziel an.
{media-left}Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand die erste Trainingseinheit der Dynamo-Profis auf dem Programm. Das Thermometer zeigte über 20 Grad, bei wenig Wolken und kaum Wind fanden die Neuhaus-Schützlinge auf der Trainingsanlage direkt gegenüber vom Mannschaftshotel sehr gute Bedingungen vor. Dynamos Cheftrainer verlangte seinen Jungs noch nicht alles ab, vielmehr sollten die von der Anreise müden Beine durch die Einheit wieder etwas gelockert werden.
Mit leichten Problemen beendeten Mannschaftskapitän Michael Hefele und Giuliano Modica die erste Trainingseinheit in Spanien vorzeitig, es handelte sich dabei jedoch um eine Vorsichtsmaßnahme. Am Samstag wird die Trainingsbelastung erhöht, zwei Einheiten stehen auf dem Programm. Der DynamoTV-Beitrag zu Tag 1 folgt im Laufe des Freitagabends!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|