1. Mannschaft
10. Januar 2021 // 11.30 Uhr

Immer für ein Tor gut

Dynamo stellt drittbeste Offensive der 3. Liga


In den ersten 17 Meisterschaftsspielen der 3. Liga gelang es der Sportgemeinschaft bis dato insgesamt 30 Mal, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Damit stellt die SGD die drittbeste Offensive der Liga. Lediglich die Fans des TSV 1860 München und des SV Wehen Wiesbaden konnten mit 37 beziehungsweise 31 erzielten Toren seit dem Saisonstart öfter jubeln.Dabei hatten die zehn verschiedenen schwarz-gelben Torschützen in den bisherigen Partien keinen Lieblingszeitpunkt für einen Dynamo-Treffer: 14 Mal schlugen die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski in den ersten 45 Minuten zu, 16 Mal zappelte ein Abschluss eines SGD-Spielers in der zweiten Hälfte im Netz.

„Nach dem anfänglichen Findungsprozess ist unsere Offensive im Laufe der Runde richtig gut ins Rollen gekommen. Die Statistik zeigt, dass wir immer für einen Treffer gut und deshalb nur schwer ausrechenbar sind. Du musst in dieser Liga immer wach sein und deine Chancen nutzen, egal, wann sich diese ergeben. Hoffentlich machen wir am Montag in München genau dort weiter, wo wir zuletzt in der 3. Liga aufgehört haben“, erklärte Angreifer Philipp Hosiner, der mit sechs Treffern und vier Assists gegenwärtig Dynamos Topscorer ist.   

Psychologisch wichtig waren vor allem die fünf Treffer kurz vor dem Pausenpfiff. Doch auch zwischen der 50. und 60. sowie der 70. und 80. Spielminute präsentierte sich die Sportgemeinschaft in den 17. Drittligapartien mit je fünf erzielten Toren äußerst treffsicher.

„Nachlegebedarf“ scheint es lediglich in der Anfangsphase zu geben: Bei der 1:2-Heimpleite gegen den FSV Zwickau erzielte Hosiner nicht einmal 120 Sekunden nach dem Anpfiff das in dieser Saison bis dato einzige Tor für die SGD innerhalb der ersten zehn Minuten.

Die Topscorer der SGD im Überblick:

ScorerToreAssists
1Philipp Hosiner64
2Christoph Daferner54
3Patrick Weihrauch35
4Ransford Königsdörffer42
5Jonathan Meier04
6Julius Kade30
7Yannick Stark30
8Pascal Sohm21
9Marco Hartmann20
10Robin Becker11

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.