saison20172018
25. Januar 2018 // 23.31 Uhr

„Keine Rücksicht auf das nächste Spiel“

Zum Start ins Pflichtspieljahr 2018 empfängt die SG Dynamo Dresden am 19. Spieltag der 2. Bundesliga den FC St. Pauli. Die Hamburger hatten sich nach acht sieglosen Spielen in Folge mit einem Sieg gegen den VfL Bochum in die knapp dreiwöchige Winterpause gerettet. Die Vorbereitung auf die Restrückrunde verbrachten sowohl die Kiezkicker als auch die SGD im spanischen Marbella.

„Dadurch konnten wir einiges von St. Pauli sehen. Wir haben die Testspiele beobachtet. In der Regel erspielen sich ihre Gegner nicht viele Torchancen. Deshalb brauchen wir am Donnerstag viel Geduld und im letzten Drittel die nötige Präzision“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus die Spielweise der Hansestädter auf der Pressekonferenz am Mittwoch im DDV-Stadion. Schonen wird der 58-Jährige trotz der kurzen englischen Woche im Heimspiel niemanden: „Wir konzentrieren uns voll auf die Partie gegen St. Pauli. Ich werde am Donnerstag keine Rücksicht auf das nächste Spiel in Sandhausen nehmen. Ich will gewinnen.“

Dafür hat Neuhaus in der Trainingswoche noch einmal an Defensivverhalten und Torabschlüssen arbeiten lassen und zeigte sich damit „sehr zufrieden“. „Wir haben dem Trainer die Entscheidung, die Richtigen für Donnerstag auszuwählen, so schwer wie möglich gemacht“, erklärte Innenverteidiger Florian Ballas, der vor dem ersten Heimspiel eine kämpferische Atmosphäre ausmachen konnte: „Jeder in der Kabine brennt auf dieses Spiel. Wir sind uns bewusst, dass diese Partie richtungsweisend für die Rückrunde sein wird. Wir werden mit breiter Brust auftreten. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden.“

Personal: Neben den beiden Langzeitverletzten Pascal Testroet und Sören Gonther (beide Kreuzband-Plastik) muss Neuhaus auf Torhüter Marvin Schwäbe (Meniskusläsion) und Mannschaftskapitän Marco Hartmann (Oberschenkelverhärtung) verzichten.

FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin pfeift die Partie um 20.30 Uhr an. Wir erwarten im DDV-Stadion rund 29.000 Zuschauer, darunter circa 2.000 Gästefans. Die Stadiontore und die Tageskassen öffnen um 18.30 Uhr, der VIP-Bereich um 19 Uhr.

Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet wie gewohnt um 10 Uhr. Neben Tageskarten gibt es dort Tickets für das Heimspiel gegen den VfL Bochum. Alle weiteren Tageskassen am DDV-Stadion öffnen um 18.30 Uhr.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview ist diesmal Angreifer Lucas Röser.

Hinweise:

  1. Bitte plant eine zeitige Anreise ein. Die Stoßzeit im Straßenverkehr wird gegen 19.30 Uhr erwartet.
  2. Lasst größere Taschen und Rucksäcke bitte wie immer zu Hause. Es gibt nur begrenzte Abgabemöglichkeiten am Stadion.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.