Am 7. Spieltag der Zweitliga-Saison 2017/18 trifft die SG Dynamo Dresden am Mittwochabend auf DSC Arminia Bielefeld. Das Team aus Ostwestfalen startete mit drei Siegen und einem Unentschieden gut in die Saison, verlor aber die letzten beiden Spiele und kassierte dabei gleich acht Gegentore.
„Wenn man das Spiel von Bielefeld gegen Darmstadt gesehen hat, erkennt man, wie kompakt, aggressiv, laufstark, zweikampfstark und robust sie auftreten. Sie haben damit den Darmstädtern große Schwierigkeiten bereitet. Da wartet eine harte Aufgabe auf uns“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz am Dienstagmittag im DDV-Stadion.
Große Veränderungen auf Grund der kurzen Regenerationszeit nach dem Spiel in Regensburg am Sonntag wird Neuhaus nicht vornehmen: „Normalerweise tendiere ich nicht zur Rotation. Ich glaube, dass für fitte Spieler eine Englische Woche kein großes Drama ist.“
Die SGD geht mit dem Schwung von zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen in die Partie gegen Bielefeld. „In der Mannschaft herrscht ein super Teamgeist. Wir haben die letzten zwei Spiele sehr gut gespielt und wollen die kleine Serie gerne ausbauen. Die Motivation, gegen Bielefeld zu gewinnen, ist sehr hoch“, so Dynamos Defensivspieler Paul Seguin.
Personal: Verletzungsbedingt verzichten muss Uwe Neuhaus weiterhin auf Philip Heise (Muskelfaserriss) und Pascal Testroet (Reha nach Kreuzband-OP). Erich Berko steht nach überstandener Schulterprellung wieder zur Verfügung.
Zweitliga-Schiedsrichter Benedikt Kempkes wird die Partie um 18.30 Uhr anpfeifen. Das DDV-Stadion und die Tageskassen öffnen um 16.30 Uhr, der VIP-Bereich um 17 Uhr. Wir erwarten circa 26.000 Zuschauer, davon rund 200 Gästefans aus Bielefeld.
Tageskarten gibt es ab Stadionöffnung an allen Einlässen sowie ab 10 Uhr im Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop. Dort gibt es ebenfalls Karten für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim sowie das U19-DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt beginnt am Donnerstag, dem 21. September, 10 Uhr.
50 Jahre nach dem Europapokal-Debüt der SGD werden die Dynamo-Profis in einem Retro-Sondertrikot auflaufen. Das auf 2.500 Stück streng limitierte Jersey könnt ihr euch im Fanshop noch sichern.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Neben Interviews mit Dieter Riedel und Sir Alex Ferguson enthält der aktuelle KREISEL auch die Stadionhefte zu den beiden Europapokal-Spielen gegen die Glasgow Rangers 1967.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|