Am Montagmorgen absolvierte die SG Dynamo Dresden auf der Tartanbahn des Stadions „Bodenbacher Straße“ den obligatorischen Laktattest zum Beginn der Sommervorbereitung. Ab neun Uhr drehten die Zweitliga-Profis unter der Aufsicht von Cheftrainer Ralf Loose paarweise ihre Runden um die Sportanlage.
{media-left}Nach rund 45 Minuten intensivem Laufen hatte jeder Spieler die Leistungsdiagnostik hinter sich gebracht. Der Trainerstab erhofft sich durch den Fitnesstest aussagekräftige Zahlen, über den individuellen körperlichen IST-Zustand seiner Profis. Cristian Fiel (Nackenverspannung), Bjarne Thoelke (Angina), Benjamin Kirsten (Aufbautraining) und Mickael Poté (Urlaub) konnten den Fitnesstest nicht absolvieren und werden ihn aller Voraussicht nach zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
{media-right}Nach dem gemeinsamen Mittagessen im „glückgas stadion“ setzte sich der Mannschaftsbus Punkt 12:30 Uhr in Bewegung zum Testspiel nach Anklam. Wo das Team am Abend um 18:30 Uhr gegen den VFC im Werner-Seelenbinder-Stadion antritt. Neuzugang Anthony Losilla wird dabei seine Premiere im Dynamo-Trikot feiern. Nach der Partie reist der Dynamo-Tross dann 45 Kilometer weiter nordöstlich ins Lauftrainingslager an die Ostsee auf der Insel Usedom. Die Betten von Vujadin Savic (Magen-Darm) und Neuzugang Bjarne Thoelke (Angina) vom VfL Wolfburg werden im Mannschaftsquartier in Zinnowitz vorerst frei bleiben. Ob die beiden Innenverteidiger noch ins Konditions-Camp nachreisen können, darüber werden die Untersuchungsergebnisse der kommenden Tage entscheiden. Torhüter Benjamin Kirsten und Stürmer Mickael Poté werden erst nach dem Lauftrainingslager ins Mannschaftstraining zurückkehren. Lars Jungnickel, der aufgrund von Oberschenkelbeschwerden beim Trainingsauftakt am Sonntag nur eine individuelle Laufeinheit absolvieren konnte, stieg ebenso wie Mannschaftskapitän Cristian Fiel mit in den Mannschaftsbus ins erste Trainingslager der Sommervorbereitung.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|