1. Mannschaft
29. August 2019 // 14.40 Uhr

Lucas Röser wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Lucas Röser - hier beim Zweitliga-Auftakt 2019/20 gegen Nürnberg - schließt sich Drittligist 1. FC Kaiserslautern an. | Foto: Steffen Kuttner

25-Jähriger unterschreibt bis 2022 beim Drittligisten


Lucas Röser wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Kaiserslautern. Beim Drittligisten unterschrieb der 25-jährige Stürmer einen Vertrag bis 2022.Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Röser besaß in Dresden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Zum Abschied aus Dresden möchte ich mich beim gesamten Team und allen Dynamo-Fans für eine unglaublich schöne Zeit bedanken. Die vergangenen zwei Jahre waren etwas Besonderes für mich, auch wenn es sportlich nicht immer wie gewünscht lief. Der Verein, die Stadt und die Menschen werden mir immer in sehr positiver Erinnerung bleiben. Danke, Dynamo“, sagte Lucas Röser nach seinem Wechsel zum FCK.

„Wir möchten uns bei Lucas ganz herzlich für seinen Einsatz im Dynamo-Trikot und die gemeinsame Zeit bedanken. Wir haben uns zusammengesetzt und danach gemeinsam entschieden, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um eine Veränderung herbeizuführen. Mit der gegenwärtigen Konkurrenzsituation in unserem Kader sind wir auch im Offensivbereich für die Herausforderungen in der laufenden Saison gut aufgestellt. Wir wünschen Lucas auf dem Betzenberg alles Gute für die Zukunft“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Zur Saison 2017/18 war Lucas Röser von der SG Sonnenhof Großaspach aus der 3. Liga nach Dresden gewechselt. Der 1,84 Meter große Mittelstürmer absolvierte in 2. Liga und DFB-Pokal insgesamt 57 Pflichtspiele für die SGD. Er erzielte dabei 14 Treffer und bereitete vier Tore vor.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.