1. Mannschaft
13. Januar 2013 // 00.33 Uhr

Mit Rückenwind ins Türkei-Camp

Trainingslager Lara/Antalya | 1. Tag: Anreise


Mit einer halben Stunde Verspätung brach der 39 Mann starke Dynamo-Tross am Samstagabend um 18.32 Uhr per Linienflug von Dresden nach Antalya ins Trainingslager auf. Kaum war die Boeing 737-800 in die Dunkelheit über Dresden entschwunden, bot sich den Spielern, die ein Fensterplatz ergattert hatten, in der ersten Steigphase zum Abschied ein herrlicher Blick auf die beleuchtete Stadtkulisse von Dresden.

Der Betreuerstab des Teams checkte zuvor Gepäck und Ausrüstung des Teams mit einem Gesamtgewicht von 1,3 Tonnen ein. Mit in der „Sun Express“ nach Antalya saßen dann auch ein halbes Dutzend Dynamo-Fans und eine handvoll Dresdner Journalisten, die das Trainingslage aus unterschiedlicher Motivation begleiten werden. Den Großteil der Passagiere transportierte der Linienflug aber wohl in den Urlaub an die türkische Mittelmeerküste. Es braucht keinen Propheten, um vorauszusagen, dass sich die kommenden zehn Tage für die schwarz-gelben Kicker wohl nie wie eine Erholungszeit anfühlen werden. Denn vor der Mannschaft liegen die entscheidenden zehn Tage der finalen Phase auf die in knapp drei Wochen beginnende Zweitliga-Rückrunde. 15 Endspiele warten dann im Kampf um den Klassenerhalt auf Dynamo.

In 11.700 Metern Höhe überbrückten die Spieler ganz unterschiedlich die drei Stunden Flugzeit. Manche schauten sich Filme auf ihren Laptops an oder hörten über ihre Smartphones Musik, andere blätterten sich durch Zeitschriften und Bücher, schliefen oder unterhielten sich einfach mit dem Nebenmann. Interessierte konnten als Zeitvertreib nebenbei die Reiseroute der „Sun Express“ – wie auf jedem gewöhnlichen Flug – über die von der Decke herunterhängenden Bordcomputer verfolgen: Dort schob sich ein animiertes und wenig unterhaltsames Flugzeug über die Länderumrisse von Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien über Bulgarien bis ans Ziel Antalya in der Türkei.

Vom Rückenwind getrieben, erreichte die Boeing 737-800 nach zwei Stunden und 40 Minuten Flugzeit ohne erwähnenswerte Zwischenfälle und schneller als geplant die achtgrößte Stadt der Türkei. In Antalya ging es per Transferbus bei anhaltenden Regenfällen bis an die Stadtgrenze ins türkische Mannschaftsquartier nach Lara. Das Hotel verfügt über 2.000 Betten, einen großen Fitness- und Wellnessbereich. Hinzu kommt eine große Pool-Landschaft mit Blick aufs Meer und selbstverständlich gehört auch ein Trainingsplatz vor dem Hotel zu den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten hier vor Ort. Wie im vergangenen Jahr wird die SG Dynamo Dresden auch diesmal ein großzügiges Trainingsgelände wenige Kilometer vom Hotel entfernt  nutzen.

Zum Abschluss des Anreisetages bezogen die Spieler nach einem gemeinsamen Abend ihre Zimmer und verabschiedeten sich um 24 Uhr Ortszeit (eine Stunde mehr als in Deutschland) in die Nachtruhe. Am Sonntag beginnt hier in Lara dann der knallharte Vorbereitungsalltag für die Schützlinge von Peter Pacult. Um 8 Uhr klingeln die Wecker. Am Vormittag um 9.30 Uhr steht dann die erste Übungseinheit mit dem Ball auf dem Programm.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.