1. Mannschaft
16. August 2017 // 17.22 Uhr

Pascal Testroet erfolgreich in Straubing operiert

Paco, der Kämpfer: „Der heutige Tag ist etwas Besonderes für mich, denn er ist der Beginn einer langen Reise zurück ins Stadion.“

Kniespezialist Dr. Eichhorn ersetzt gerissenes Kreuzband


Pascal Testroet wurde am Mittwoch am verletzten linken Knie erfolgreich operiert. Der einstündige Eingriff verlief planmäßig und wurde von Kniespezialist Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn im „Sporthopaedicum“ in Straubing durchgeführt.„Die Operation ist gut verlaufen, das hat mir Dr. Eichhorn nach dem Eingriff in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt“, sagte Pascal Testroet. „Der heutige Tag ist etwas Besonderes für mich, denn er ist der Beginn einer langen Reise zurück ins Stadion. Das ist mein Ziel und mein Traum, für den ich in den kommenden Wochen und Monaten in der Reha hart arbeiten werde.“

Pascal Testroet wird die kommenden Tage noch zur Überwachung in der Straubinger Klinik verbringen. Danach wird der 26-Jährige sein Reha-Programm in Dresden beginnen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Paco direkt nach der Operation voll positiver Gedanken und Motivation war“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir werden Paco bestmöglich unterstützen, damit er eine optimale Reha absolvieren und im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga wieder voll bei uns angreifen kann.“

Testroet hatte sich am 30. Juli 2017 im Zweitliga-Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen den MSV Duisburg (1:0) bei einem Zusammenprall unter anderem einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.