1. Mannschaft
07. August 2018 // 14.09 Uhr

Pascal Testroet wechselt zum FC Erzgebirge

Pascal Testroet wechselt innerhalb Sachsens aus der Landeshauptstadt ins Erzgebirge. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Stürmer absolvierte drei Spielzeiten für Dynamo Dresden


Pascal Testroet wechselt zum FC Erzgebirge. Der Stürmer, der bei Dynamo noch bis 30. Juni 2019 unter Vertrag stand, unterschrieb am Dienstag sein neues Arbeitspapier beim sächsischen Zweitligisten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.„Mit seinen Treffern und Torvorlagen in der Aufstiegssaison und in der 2. Liga hatte ,Paco‘ Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Ich freue mich, dass er seine schwere Verletzung vollständig auskuriert hat und in der vergangenen Saison sein Comeback bei uns feiern konnte“, sagte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter.

„In einem  gemeinsamen Gespräch ist klar geworden, dass ,Paco‘ bei uns in Zukunft nicht mehr die gewünschten Einsatzzeiten bekommen wird, die er sich vorstellt. Aufgrund seiner sportlichen Situation ist er dann vor ein paar Tagen mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Verein wechseln zu wollen. Für sein Engagement in unserem Trikot danken wir ,Paco‘ ausdrücklich und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, so Walter

Pascal Testroet war zur Saison 2015/16 zur SGD gewechselt. Mit 18 Toren war er zweitbester Schütze der Aufstiegsmannschaft. In drei Spielzeiten absolvierte der 27-Jährige 63 Pflichtspiele (21 Tore, 8 Vorlagen) in 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal und Sachsenpokal.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.