1. Mannschaft
28. Mai 2021 // 17.45 Uhr

Paul Will „verteidigt“ Titel

Paul Will (mi.) freut sich mit Kevin Ehlers (li.) und Max Kulke (re.) über den Gewinn der Drittliga-Meisterschaft. | Foto: Steffen Kuttner

Mittelfeldspieler erneut Drittliga-Meister


Einmal mehr zeigte Paul Will am letzten Spieltag beim 1:0-Auswärtssieg gegen den SV Wehen Wiesbaden eine starke Leistung auf dem Feld und trug so seinen Teil zu Dynamos Drittliga-Meisterschaft bei. Darüber hinaus gelang ihm im Zuge dessen etwas Besonderes: Will „verteidigte“ den Meistertitel in der 3. Liga.Nachdem der 22-Jährige schon im Vorjahr mit dem FC Bayern II den ersten Rang erreichte, wiederholte er diesen Erfolg nun mit der SGD.

Das gelang bisher erst einem anderen Spieler in der Drittliga-Historie. Einem mit Dresdner Vergangenheit. Pascal Testroet wechselte nach der Meisterschaft 2015 mit Arminia Bielefeld zur Sportgemeinschaft und stieg 2016 mit Dynamo als Tabellenerster von der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf.

Schon bei seinem Wechsel im Sommer aus München nach Elbflorenz gab Will die Titelverteidigung als sein persönliches Ziel an, das Wichtigste sei aber, „dass wir aufgestiegen sind und dass wir uns als Mannschaft nach dieser harten Saison belohnt haben“, so Will.

Der ehrgeizige Mittelfeldspieler hat in Zukunft noch einiges vor – auch mit Blick auf die kommende Spielzeit: „Es wäre schön, wenn jetzt noch was folgen würde.“ Und das wird es. In der Saison 2020/21 trifft die SGD in einer stark besetzen Konkurrenten-Feld unter anderem auf Vereine wie den FC Schalke 04 oder den SV Werder Bremen.

„Ich habe noch nie in der 2. Liga gespielt, von daher wird jedes Spiel besonders sein”, freut sich Paul Will schon jetzt auf die neue Spielzeit.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.