1. Mannschaft
06. April 2021 // 12.00 Uhr

Patrick Wiegers fällt mit Kreuzbandriss mehrere Monate aus

Patrick Wiegers fällt mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einem Meniskuseinriss im rechten Knie aus. | Foto: Steffen Kuttner (Archiv)

30-jähriger Torhüter verletzt sich bei Zweikampf im Training


Die SG Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Torhüter Patrick Wiegers verzichten. Der 30-Jährige hat sich am Montag bei einem Zweikampf im Spielersatztraining einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.„Wir wünschen Patrick erst einmal für den operativen Eingriff und die sich daran anschließende Reha-Phase einen optimalen Genesungsprozess. Wir werden ihn auf dem Weg zurück auf den Fußballplatz unterstützen, wo wir können. Er wird uns als wichtige Persönlichkeit und positiver Charakter in seiner Rolle als Ersatztorwart und Antreiber im Saisonfinale natürlich fehlen. Aber wir werden in den entscheidenden Wochen dieser Saison noch enger zusammenrücken, um auch das als Mannschaft gemeinsam zu meistern“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Die Verletzung zog sich Dynamos Schlussmann am Ostermontag zu, als er sich sein rechtes Knie bei einem Zweikampf unglücklich verdreht hatte. Daraufhin wurde der 30-Jährige mit einem Rettungswagen direkt aus der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zu eingehenderen Untersuchungen in das Universitätsklinikum eingeliefert.

{media-left}„Die Enttäuschung war bei mir aufgrund der schweren Verletzung im ersten Moment natürlich sehr groß, als mir die Diagnose mitgeteilt wurde. Aber ich denke mit Blick in die Zukunft positiv. In Abstimmung mit den behandelnden Ärzten werde ich in den kommenden Tagen erst einmal den Eingriff an meinem verletzten Knie planen. Ich werde alles dafür geben, um gestärkt aus dieser Verletzung hervorzugehen. Diese Verletzung wird mich nicht umhauen, denn mein Weg ist im Profi-Fußball noch nicht vorbei. Der Mannschaft wünsche ich im Saisonfinale von Herzen nur das Beste. Bringt es zu Ende, Jungs“, erklärte Patrick Wiegers am Dienstag.

Patrick Wiegers ist bereits seit 2014 Teil des Profi-Kaders und gehört damit als Ersatztorwart zu den dienstältesten Akteuren bei der SGD. Bisher absolvierte „Wiege“, wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, insgesamt 27 Pflichtspiele im Dynamo-Trikot.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.