1. Mannschaft
19. Dezember 2019 // 17.08 Uhr

SGD reist mit zwei U19-Spielern nach Nürnberg

Sturmduo Königsdörffer & Gollnack im Kader für Auswärtsspiel am Freitag


Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski hat mit Simon Gollnack und Ransford-Yeboah Königsdörffer das Sturmduo der vereinseigenen U19-Mannschaft für das Zweitliga-Auswärtsspiel am Freitag beim 1. FC Nürnberg in den Kader der SGD berufen.Kauczinski reagiert damit unter anderem auf die Ausfälle von Kapitän Marco Hartmann (Muskelfaserriss), Patrick Möschl, Alexander Jeremejeff (beide Sprunggelenksprobleme), René Klingenburg (Gelbsperre) und Chris Löwe (Magen-Darm-Infekt).

Das Sturmduo Königsdörffer und Gollnack kam 2019/20 in allen 17 bisherigen U19-Pflichtspielen in der Startelf zum Einsatz und stellte dabei regelmäßig seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

Königsdörffer traf in der A-Junioren-Bundesliga und im U19-DFB-Pokal insgesamt 14 Mal und legte sieben Treffer auf. Der 18-Jährige erhält in Nürnberg die Rückennummer 35.

Gollnack traf in beiden Wettbewerben 16 Mal und verzeichnete einen Assist. Der 17-Jährige erhält in Nürnberg die Rückennummer 19.

In der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost steht die SGD nach 14 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Im DFB-Pokal zog das Team am 15. Dezember durch einen 4:1-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen ins Halbfinale ein – Königsdörffer und Gollnack trafen jeweils doppelt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.