Zum Abschluss des zweiten Spieltages der Zweitliga-Saison 2017/18 tritt die SG Dynamo Dresden am Montagabend zum Flutlichtspiel beim FC St. Pauli an. Die Kiezkicker gewannen ebenso wie die SGD ihre Auftaktpartie, beim VfL Bochum gab es einen 1:0-Auswärtssieg. Die Bilanz der beiden Vereine ist ausgeglichen. Fünf Dynamo-Siegen stehen zwei Remis fünf Niederlagen gegenüber.
„Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Pauli hat in der Vorbereitung alles gewonnen, da waren nicht nur leichte Gegner dabei. Das zeugt davon, dass St. Pauli in dieser Saison sicherlich zu den Topfavoriten um den Aufstieg zählen wird“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion am Freitagmittag.
Bisher konnte noch nie eine SGD-Mannschaft am Millerntor gewinnen. Viel geben will Sören Gonther auf diese Zahlen nichts: „Solche Statistiken sind auch dazu da, um gebrochen zu werden. Ich werde den Jungs erzählen, wie es ist, am Millerntor zu gewinnen. Dann versuchen wir das einfach umzusetzen. Wir sind von unseren eigenen Stärken sehr überzeugt und wollen dort auch so auftreten.“
Für den Innenverteidiger ist die Begegnung in der Hansestadt eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der 30-Jährige spielte bis zum Sommer fünf Jahre für den FC St. Pauli, trug seit 2014 die Binde und erzielte in 94 Pflichtspielen vier Tore. „Ich freue mich brutal auf das Spiel und darauf, viele Gesichter und Freunde wiederzusehen. Aber in den 90 Minuten ist klar, dass ich mit meiner Mannschaft das Maximum rausholen möchte. Da gibt es keine Freunde auf der anderen Seite,“, so Gonther.
Personal: Verletzungsbedingt verzichten muss Uwe Neuhaus auf Pascal Testroet und Niklas Hauptmann. Neuzugang Eero Markkanen wird voraussichtlich mit nach Hamburg reisen.
Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann wird die Partie um 20.30 Uhr anpfeifen. Das Stadion öffnet um 19 Uhr. Die Gastgeber erwarten rund 29.000 Zuschauer, knapp 700 Schwarz-Gelbe werden ihre Mannschaft in Hamburg unterstützen. Es wird keine Tageskasse geben.
Hinweis an alle Auswärtsfahrer: Bitte beachtet, dass ihr für den Umtausch des Vouchers gegen eine Eintrittskarte einen Lichtbildausweis mit euch führen müsst.
Mehr Infos findet ihr hier!Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|