1. Mannschaft
17. Januar 2013 // 18.04 Uhr

Stürmer Ivan Milicevic spielt zur Probe vor

Trainingslager Lara/Antalya | 6. Tag: Halber Tag Erholung


Am sechsten Tag des Dynamo-Trainingslagers in Lara nahm erstmals auch ein Probespieler am Mannschaftstraining teil: Ivan Milicevic traf bereits am späten Mittwochabend im Mannschaftsquartier ein. Der 24-jährige Kroate kann aufgrund seiner Laufstärke, Dynamik und Antrittsstärke sowohl im Sturmzentrum als auch um den Mittelstürmer herum die offensiven Positionen im Angriff besetzen. Der 1,81 Meter große Kroate wurde am 11.02.1988 in Osijek im ehemaligen Jugoslawien geboren und steht momentan noch beim kroatischen Erstligisten NK Osijek unter Vertrag.

Seit Donnerstagvormittag empfiehlt sich Milicevic nun bei Cheftrainer Peter Pacult für ein Engagement bei den Schwarz-Gelben. In der laufenden Saison der „1. HNL“ absolvierte er zwölf Spiele, erzielte drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. International kam der 24-Jährige als Leistungsträger bei Osijek auf insgesamt vier Einsätze in der Qualifikation zur Europa League, erzielte dabei zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Insgesamt erzielte der Rechtsfuß in 167 Spielen für den Stadtnachbarn Olimpija Osijek und seinen aktuellen Verein NK Osijek 46 Tore.

Derweil absolvierte Peter Pacult am sechsten Tag des Türkei-Camps mit seiner Mannschaft inklusive Probespieler Ivan Milicevic „nur“ zwei Trainingseinheiten. Am frühen Morgen empfing Christian Canestrini die Profis – wie immer – zum täglichen Fitnessprogramm. Nach dem Frühstück stand eine regenerative Trainingseinheit auf dem Programm: Nach leichten Läufen und Ballübungen auf dem Trainingsplatz gab der Cheftrainer seiner Mannschaft, zur Freude der Spieler, nach den beiden Übungseinheiten am Vormittag zum ersten Mal seit der Ankunft in der Türkei einen halben Tag frei.

Die Zweitliga-Profis verbrachten die Zeit bis zum Abendessen, das jeden Tag um 19 Uhr auf dem Plan steht, ganz nach ihrem persönlichen Geschmack. Manche Spieler fuhren mit dem Taxi nach Antalya und erkundeten bei einem türkischen Tee Land und Leute. Andere zog es einfach nur auf ihre Zimmer zur Erholung in der Waagerechten. Auch die Wellnesslandschaft des Mannschaftshotels und das Behandlungszimmer der Physiotherapeuten wurden ordentlich frequentiert. Die Profis ließen sich förmlich die großen Anstrengungen der letzten Tage aus ihren Muskeln massieren.

Am Freitag ist es dann schon wieder vorbei mit Ruhe und Entspannung. Neben zwei Trainingseinheiten steht mit dem Test gegen Dinamo Zagreb ein echter Härtetest auf dem Plan. Bei diesem Vorbereitungsspiel (15 Uhr deutscher Zeit) wird aller Voraussicht nach auch Ivan Milicevic  gegen seine Landsleute vom kroatischen Hauptstadtclub und Dauermeister Dinamo Zagreb erstmals zum Einsatz kommen. Bedingung dafür ist allerdings, dass bis dahin die schriftliche Gastspielgenehmigung für den Angreifer vom kroatischen Fußballverband vorliegt.

Beim aktuellen Meister und Pokalsieger Kroatiens steht mit Dinamo-Kapitän Josip Simunic (Hertha BSC, Hamburger SV)  auch ein früherer Bundesliga-Spieler im Kader. Außerdem gehört das 16-jährige Supertalent Alen Halilovic seit dieser Saison zum elitären Kreis der besten kroatischen Fußballmannschaft aus Zagreb. Der Nachwuchshoffnung im zentralen Mittelfeld wird in Kroatien schon in jungen Jahren eine große Karriere vorausgesagt – er soll bereits intensiv von Real Madrid und Manchester City umworben werden.

Am Samstag (19.01.2013) und Montag (21.01.2013) stehen dann die Testspiele vier und fünf des Türkei-Camps gegen den TSV 1860 München und Hajduk Split auf dem Programm der Pacult-Schützlinge.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.