1. Mannschaft
26. August 2021 // 13.09 Uhr

Tim Knipping erfolgreich am Knie operiert

Tim Knipping konnte das Krankenhaus am Donnerstag bereits wieder verlassen. | Foto: privat

„Ich bin sehr dankbar, dass alles planmäßig verlief“


Dynamos Innenverteidiger und Vize-Kapitän Tim Knipping wurde am Mittwoch am verletzten rechten Knie erfolgreich operiert. Der Eingriff verlief planmäßig und wurde von Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie, Dr. Peter Schäferhoff, in der Kölner „MediaPark Klinik“ durchgeführt. Dabei wurde das gerissene Kreuzband ersetzt, das verletzte Innenband sowie der Meniskus operativ versorgt.„Ich bin sehr dankbar, dass der Eingriff so schnell vorgenommen wurde und alles planmäßig verlief. Dr. Schäferhoff hat sich mit seinem Team wirklich ins Zeug gelegt, damit sich mein Knie nun wieder von den schweren Verletzungen erholen kann. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und möchte so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren. In der Reha werde ich hart dafür arbeiten, damit der Genesungsprozess optimal verläuft. Die vielen Nachrichten und Posts von Freunden und Fans motivieren mich auf meinem Weg zurück noch zusätzlich“, erklärte Tim Knipping am Donnerstag.

Tim Knipping wird das Krankenhaus bereits am Donnerstag verlassen können und beginnt im Anschluss im Kempen direkt mit der Rehabilitation, wo sich der 28-Jährige bereits nach seinem Schienbeinbruch im Jahr 2018 wieder zurückgekämpft hat.

Der Innenverteidiger hatte sich am vergangenen Samstag im Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock in der 14. Spielminute bei einer Rettungsaktion schwer verletzt, als er einen Schuss seines Gegenspielers abblockte, danach im Rasen hängenblieb und sich dabei das Kniegelenk unglücklich überstreckte. Anschließend musste Knipping verletzungsbedingt umgehend ausgewechselt werden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.