1. Mannschaft
27. Juni 2014 // 17.30 Uhr

Tobias Müller fällt drei Monate aus

21-Jähriger erleidet Riss des Syndesmosebandes


Dynamos Cheftrainer Stefan Böger muss sowohl in der Sommervorbereitung als auch beim Start in die neue Saison auf Offensivspieler Tobias Müller verzichten. Der 21-Jährige zog sich am Donnerstagnachmittag im Training einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitagvormittag. Die Verletzung muss aller Voraussicht nach operativ behandelt werde. Tobias Müller fällt damit für rund drei Monate aus.„Das ist eine bittere Diagnose für Tobias, aber auch für das gesamte Team. Er war für den Neubeginn fest eingeplant und wird uns nun mehrere Monate fehlen. Wir wünschen ihm gute Besserung, damit er schnell wieder zur Mannschaft stoßen kann“, erklärte Dynamos Cheftrainer Stefan Böger.

Tobias Müller sagte nach der Schock-Diagnose am Freitag: „Ich bin natürlich sehr enttäuscht über die schwere Verletzung, da ich mir für die kommende Saison sehr viel vorgenommen habe und jetzt lange zusehen muss. Sobald ich mit der Reha beginnen kann, werde ich hart arbeiten und alles dafür tun, schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückzukehren.“

Tobias Müller zog sich die Verletzung am Donnerstag im Training bei einem langen Ausfallschritt zu, bei dem er mit dem rechten Sprunggelenk unglücklich umknickte. Ob die Verletzung operativ behandelt werden muss, wird sich erst in den kommenden Tagen endgültig entscheiden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.