1. Mannschaft
17. Januar 2015 // 21.20 Uhr

Von Lagerkoller keine Spur

Trainingslager | Tag 7: Sylvano Comvalius pausiert


Samstag, Tag 7 im Trainingscamp in San Pedro del Pinatar an der spanischen Mittelmeerküste. Am Vormittag bat Stefan Böger seine Schützlinge bei stürmischen Böen zum Taktiktraining auf den Übungsplatz. Am Nachmittag arbeitete die Mannschaft an der Verbesserung des schnellen Umschaltspiels von Defensive in Offensive und umgekehrt.Die Vorbereitung im Wintertrainingslager in Spanien lief bisher nach Plan. Die Wetterbedingungen sind optimal, bisher konnte jede Einheit wie geplant durchgeführt werden. „Das Wetter macht einfach Spaß, die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der anstrengenden Übungseinheiten sehr gut und wir können uns voll auf die Trainingsarbeit konzentrieren", sagte Dynamos Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer und wischte die Frage nach einem möglichen Lagerkoller mit einem Lächeln weg. „Nein, ein Lagerkoller ist weit und breit nicht in Sicht. Auf dem Trainingsplatz arbeiten wir konzentriert und zwischen den Einheiten im Hotel haben wir zusammen Spaß und lachen natürlich auch viel miteinander."

Dreizehn Trainingseinheiten und ein Testspiel hat die Mannschaft nach sieben Tagen in den Beinen. Am Samstagnachmittag setzte Sylvano Comvalius aufgrund einer Reizung am Schienbein zur Schonung mit dem Training aus. Der Mittelstürmer wurde stattdessen genauso wie Cristian Fiel (muskuläre Probleme in der Wade) und Tobias Müller (Kniereizung) von den Physiotherapeuten im Mannschaftshotel behandelt. Ob Comvalius beim letzten Testspiel in Spanien am Sonntag (18 Uhr) gegen den FC Sion in der „Pinatar Arena" zum Einsatz kommen kann, entscheidet sich wohl erst unmittelbar vor der Partie gegen den Schweizer Erstligisten.

{media-left}In der ersten Übungseinheit am Samstagvormittag legte Stefan Böger den Fokus in der Trainingsarbeit auf die taktische Schulung seiner Mannschaft. In zwei Gruppen arbeitete das Team am Spielaufbau. Dabei ging es vor allem um das Herausarbeiten und Verwerten von Torchancen. Anschließend schlüpften die Dynamo-Profis vor dem Mittagessen nochmals in ihre Laufschuhe und absolvierten einen 30-minütigen Grundlagenausdauerlauf mit individuellen Pulsvorgaben.

Am Nachmittag trainierte die Mannschaft in großen Spielformen das schnelle Umschaltspiel, bei eigenem Ballbesitz und bei Ballverlust. Zum Abschluss des siebten Trainingstages in Spanien mussten die Drittliga-Profis bei Wendeläufen noch einmal alles aus sich herausholen, an ihre Grenzen gehen und auf die Zähne beißen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.