Etwas Sonne, einige Wolken, ein leichter Windzug und vor allem: Dynamo-Fans. Rund 70 Anhänger der Schwarz-Gelben nutzten am Dienstag die öffentliche Trainingseinheit der Zweitliga-Profis, um den Schützlingen von Cheftrainer Alexander Schmidt bei der Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 auf die Füße zu schauen.Nach einer ausgiebigen Videoanalyse machten sich die Dynamos in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie unter den Augen der Trainingskiebitze frisch ans Werk.
Nach einem individuell technisch-athletischen Aufwärmen mit dem Ball am Fuß und einer Explosivitätsübung ließen die Dynamo-Profis im „Rondo“ und beim Kurzpassspiel die Kugel laufen, ehe es in zwei Gruppen sowohl auf dem Klein- als auch dem Großfeld heiß her ging.
Zum Abschluss der Einheit bat Coach Schmidt schließlich zu intensiven Intervallläufen – wie schon beim Aufwärmen mit dem Ball am Fuß.
Nicht mit auf dem Platz dabei war neben Luca Herrmann (Stauchung linkes Knie) und Brandon Borrello (Mittelfußbruch), die seit Anfang dieser Woche bis auf Weiteres ausfallen, auch Simon Gollnack, der aktuell bei der TSG Hoffenheim II zum Probetraining gastiert.
Kapitän Sebastian Mai absolvierte derweil eine Leistungsdiagnostik und Co-Trainer Heiko Scholz fehlte mit einer Erkältung.
Darüber hinaus können momentan Patrick Weihrauch (Sprunggelenksprobleme), Kevin Ehlers (Reha nach Muskelfaserriss) und Patrick Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss und Meniskuseinriss) nicht am Mannschaftstraining der Sportgemeinschaft teilnehmen.
Apropos Teilnehmen: Das können interessierte Dynamo-Fans am Mittwoch um 15 Uhr erneut am öffentlichen Training. Alle Infos dazu findet ihr hier. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Vorher kommt die gesamte Mannschaft sowie der Trainer- und Betreuerstab am Dienstagabend übrigens zu einem Teamabend zusammen, um in lockerer Atmosphäre den Mannschaftsgeist weiter zu stärken.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|