An Tag 4 im Sommertrainingslager standen wieder zwei Einheiten an, um 10 Uhr und um 16 Uhr bat Cheftrainer Uwe Neuhaus die Schwarz-Gelben für jeweils zwei Stunden auf den Trainingsplatz. Zur Einstimmung gab es eine Runde Fußballgolf, und auch im Anschluss wurde hauptsächlich mit dem Ball am Fuß geübt. Bei verschiedenen Spielformen, Passstafetten und Zweikämpfen mit Torabschluss waren Ausdauer, Spritzigkeit und Konzentration gefordert.Aias Aosman drehte fleißig seine Runden mit Dynamos Sportwissenschaftler Jacob Wolf, Physiotherapeut Tobias Lange arbeitete individuell mit Marco Hartmann und Vasil Kusej. Das dynamische Trio kommt der Rückkehr ins Mannschaftstraining Tag für Tag näher.
Ein Quartett hat in Bad Gögging Brano Arsenovic unter sich: Der Torwarttrainer der SGD führte mit Marvin Schwäbe, Patrick Wiegers, Markus Schubert und Mika Schneider (U19) jeden Tag positionsspezifische Übungen durch. Eine Praxis, die auch im Trainingsalltag in Dresden gepflegt wird um die Einheiten für Dynamos Schlussmänner so effizient wie möglich zu gestalten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen widmeten sich die Dynamo-Profis wie auch an den anderen Tagen diversen Freizeitbeschäftigungen. Manche forderten einander an der Playstation, andere nutzten gemeinsam den umfangreichen Spa- und Wellnessbereich, wieder andere setzten sich in großer Runde um ein beliebtes Brettspiel.
{media-left}„Ein besonderer Teamgeist hat uns in den letzten drei Jahren als Truppe unheimlich stark gemacht und auch dafür gesorgt, dass die Fans sich mit uns als Mannschaft identifizieren konnten. Es wird unheimlich wichtig sein, dass wir uns diesen Spirit bewahren und als verschworene Gemeinschaft durch die Saison gehen“, sagte Kapitän Marco Hartmann, der das Strategiespiel „Risiko“ mit nach Bayern genommen hat. „Es ist im Profifußball leider zur Normalität geworden, dass sich das Gesicht einer Mannschaft von Jahr zu Jahr ändert, diese Mechanismen müssen wir ein Stück weit akzeptieren. Aber wir als Mannschaft stehen auch in der Verantwortung, für den gemeinsamen Erfolg eng zusammenzuwachsen. Da nehme ich jeden Einzelnen in die Pflicht. Ich freue mich, dass wir die Zeit hier im Trainingslager für diesen Prozess sehr gut genutzt haben.“
Die SGD testet am Samstag, um 14.30 Uhr, noch in Sandharlanden gegen Drittligist SpVgg Unterhaching. Direkt nach Abpfiff tritt der Dynamo-Tross die Heimreise nach Dresden an.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|