Zum Abschluss der Hinrunde reist die SG Dynamo Dresden am Samstag zum 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker haben vor dem 17. Spieltag einen Trainerwechsel vorgenommen. Seit Wochenbeginn betreut mit André Hofschneider ein guter Bekannter von Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus den Berliner Traditionsverein. Beide arbeiteten sieben Jahre lang gemeinsam an der Seitenlinie der Eisernen.
„Ich glaube schon, dass ich ihn trotzdem überraschen kann“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion am Freitagmittag und verwies dabei auf die eigentliche Bedeutung der Partie: „Man kann um uns beide viele Geschichten schreiben. Trotzdem geht es in dem Spiel um drei Punkte. Die Partie ist für beide Teams enorm wichtig. Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner. Union spielt mit einer unglaublichen Wucht, Robustheit und sehr viel Tempo. Da müssen wir aufpassen, dass wir immer kompakt stehen.“
„Respekt vor dem Gegner ist immer da. Aber wir wissen, was wir können und haben das in den letzten zwei Spielen gezeigt“, so Linksverteidiger Philip Heise zuversichtlich. „Wir haben eine breite Brust und wissen, wie wir Union bespielen müssen. Wir können uns am Wochenende noch mehr Selbstvertrauen erarbeiten.“
Personal: Neben den Langzeitverletzten Sören Gonther und Pascal Testroet (beide Reha nach Kreuzbandriss) muss Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Samstag auf Niklas Kreuzer (Adduktorenzerrung) und Rico Benatelli (Zerrung im Hüftbeuger) verzichten. Mannschaftskapitän Marco Hartmann steht dem Trainerteam auf Grund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung.
FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert wird die Partie um 13 Uhr anpfeifen. Die Gastgeber erwarten rund 22.000 Zuschauer, ca. 2.400 Schwarz-Gelbe werden ihre Mannschaft in Berlin unterstützen. Die Partie im Stadion An der Alten Försterei ist restlos ausverkauft. Der Gästeblock öffnet um 11.30 Uhr.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|