An Tag 5 im Spanien-Camp stand das zweite Testspiel auf dem Programm, Anstoß war um 16 Uhr im Stadion zu San Pedro de Alcántara. In einer von beiden Mannschaften mit viel Einsatz, aber jederzeit fair geführten Partie unterlag die SGD dem Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer mit 0:1 (0:1). Djurdjic erzielte den einzigen Treffer des Tages nach einem Stellungsfehler in der Dresdner Hintermannschaft. In der Folge fand die Neuhaus-Elf zunehmend besser ins Spiel, verpasste jedoch wie der FCA gute Chancen auf weitere Tore. Dynamos Aufstiegsheld von 2011, der heutige Augsburger Alexander Esswein, begrüßte den einen oder anderen alten Bekannten im Dynamo-Tross.SGD: Blaswich - Kreuzer, Hefele (C), Modica (J. Müller 82.), F. Müller – Moll (J.-P. Müller 46.), Hartmann (Andrich 82.), Dürholtz (Aosman 46.), Lambertz (Tekerci 89.) – Kutschke (Väyrynen 64.), Testroet
„Heute war die Belastung der letzten Tage schon sehr deutlich zu spüren, aber das ist schließlich Sinn und Zweck der Sache“, resümierte Fabian Müller, der in beiden Testspielen insgesamt drei Halbzeiten auf dem Feld stand. „Jetzt heißt es, auf die Zähne beißen, wir können den Rest der Rückrunde davon nur profitieren. Diesen Gedanken haben wir alle verinnerlicht. Dennoch denke ich, dass sich jeder hier auf den freien Nachmittag morgen freut, die kurze Regenerationsphase wird uns gut tun.“
Nach intensiven Tagen – am Dienstagvormittag wurden von 9.30 bis 10.30 Uhr noch einmal Spielformen wie Pressing und Gegenpressing geübt – steht am Mittwoch das Auslaufen für die Spieler an, die gegen Augsburg mindestens eine Halbzeit im Einsatz waren. Alle anderen absolvieren eine reguläre Trainingseinheit. Die freien Stunden werden die Profis dann ganz unterschiedlich ausfüllen, manche werden die Ruhe im Mannschaftshotel genießen, andere werden die Umgebung erkunden und einen Abstecher ans knapp 15 Kilometer entfernte Meer machen.
Marvin Stefaniak ist am Dienstag wieder voll ins Training eingestiegen, wurde jedoch beim Testspiel noch geschont. Aussetzen musste neben Justin Eilers (Innenbanddehnung) weiter Jeff Kornetzky (Risswunde am Schienbein).
Der dritte Testspielgegner für Samstag stand am Dienstagabend noch nicht fest. Die Dynamo-Verantwortlichen bemühen sich weiter intensiv um einen möglichen Gegner, um nach zwei gelungenen Tests einen optimalen Schlusspunkt hinter das Wintertrainingslager zu setzen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|