Verein
01. Februar 2022 // 14.40 Uhr

André Gubsch rückt in den Aufsichtsrat nach

André Gubsch wird neues Aufsichtsratsmitglied. | Foto: Steffen Kuttner

SGD-Gremium wird nach Tod von „Dixie“ Dörner komplettiert


André Gubsch ist ab 1. Februar 2022 satzungsgemäß Aufsichtsratsmitglied der SG Dynamo Dresden.Der 43-Jährige zieht als Nachrücker für die am 19. Januar 2022 verstorbene Vereinslegende Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner in den Aufsichtsrat der Sportgemeinschaft ein.

Jens Heinig, Aufsichtsratsvorsitzender der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir sind immer noch in tiefer Trauer über den enormen Verlust und die große Lücke, die das viel zu frühe Ableben von ‚Dixie‘ Dörner in ganz Fußball-Deutschland, innerhalb der gesamten Sportgemeinschaft, aber auch im Aufsichtsrat unserer SGD hinterlassen hat. Wir haben nicht nur ein Idol, unseren Ehrenspielführer und Freund verloren, sondern in erster Linie einen großartigen Menschen, der seit 2013 in seiner Rolle als Gremiumsmitglied genau das weitergeführt hat, was er schon als Weltklassespieler verkörperte: Frei von Allüren, unaufdringlich, bescheiden, bodenständig, nachdenklich und freundlich füllte er seine Aufgaben in sportlicher Verantwortung in den über acht Jahren mit seiner überragenden fußballerischen Sachkunde zu jeder Zeit aufopferungsvoll für seinen Herzensverein aus.“

Am 25. Januar 2022, dem Geburtstag von Dynamos verstorbenem Rekordspieler, hatte sich der Aufsichtsrat der Sportgemeinschaft gemeinsam an der temporär im Stadion eingerichteten Trauerstätte vor dem Blumenmeer versammelt, um gebührend Abschied von „Dixie“ Dörner zu nehmen.

„Im Namen aller Mitglieder danke ich André Gubsch für seine Bereitschaft, in dieser schweren Zeit Verantwortung im Aufsichtsrat unseres Vereins zu übernehmen und die große Herausforderung anzugehen, die Arbeit im Dienste unserer Sportgemeinschaft im Sinne ‚Dixies‘ fortzuführen. Ich wünsche ihm bei der Ausübung seines Ehrenamtes viel Erfolg und Freude“, so Jens Heinig.

Gubsch wurde am 13. Juli 1978 in Dresden geboren und ist als Verwaltungsdirektor in der Krankenhausleitung am Elblandklinikum Radebeul tätig. Im Oktober 2015 trat er der Sportgemeinschaft als Mitglied bei.

Bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 16. November 2019 im Zuge der turnusmäßigen und jüngsten Aufsichtsratswahl erhielt er 171 Stimmen der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder. Er ist damit der satzungsgemäß bestimmte nächste Nachrücker des Gremiums und komplettiert den insgesamt neunköpfigen Aufsichtsrat.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.