1. Mannschaft
18. März 2022 // 10.55 Uhr

David Yelldell besucht die Dresden Monarchs

Ulrich Däuber (li.), Headcoach der Dresden Monarchs, und David Yelldell (re.), Towarttrainer der SGD, am Donnerstagabend beim Tryout an der Bärnsdorfer Straße in Dresden.

Dynamos Torwarttrainer versucht sich als „Kicker“


David Yelldell, Torwarttrainer der SG Dynamo Dresden, ist Fußballer durch und durch. Und doch hat es dem 40-Jährigen eine weitere Sportart angetan: Der American Football.Nachdem die Dresden Monarchs am Donnerstagabend, um 18.30 Uhr, im Monarchs Trainingszentrum ein sogenanntes Tryout für die Position des Kickers veranstalteten, läuteten beim eigentlichen Fußball-Torwart die Alarmglocken.

„Ich wollte gerne meinen großen Traum von der NFL leben“, sagt Yelldell mit einem Augenzwinkern.

Gesagt, getan. Auch wenn es letztlich nicht ganz die NFL war, hatte Dynamos Torwartcoach viel Spaß an der Bärnsdorfer Straße. „Einige von den Jungs waren kürzlich auch bei uns im Rudolf-Harbig-Stadion. Nun habe ich sie mal besucht, mich dafür revanchiert und mich als Kicker angeboten. Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. American Football ist ein cooler und intensiver Sport. Und die Jungs hier sind klasse, die Atmosphäre war super. Ich wünsche den Monarchs für die kommende Spielzeit alles Gute!“, sagt Yelldell.

{media-left}Trotz guter Anlagen, wie unter anderem Offensive Coordinator Robert Cruse befand, wird David Yelldell der zweiten Runde im Tryout nicht beiwohnen: „Leider lässt es die Zeit bei ihm nicht zu, seine Kicker-Karriere weiter zu verfolgen. Du bist aber immer herzlich willkommen bei uns!“

Für die SGD geht es derweil am kommenden Sonntag, dem 20. März 2022, erneut um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt n der 2. Bundesliga. Anstoß beim 1. FC Nürnberg ist um 13.30 Uhr.

 

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.