Er ist bei Dynamo der Herr der Zahlen, bildet zusammen mit Ralf Minge die Geschäftsführung der SGD und trägt Sorge dafür, dass die Sportgemeinschaft nachhaltig wirtschaftet. Geschenke verteilt er dabei keine, bekommt aber nun selbst welche: Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born wird am Donnerstag 50 Jahre alt.Michael Born wurde am 28. September 1967 im nordrhein-westfälischen Bad Berleburg geboren. Nach seiner aktiven Zeit, in der er unter anderem für die SpVg Brakel in der Oberliga Westfalen spielte, entschied sich der ehemalige Stürmer die Seiten zu wechseln und arbeitete fortan in der Geschäftsstelle des SC Paderborn. Von 1996 bis 2008 war er für die Ostwestfalen als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter aktiv. Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Carl Zeiss Jena (Oktober 2009 bis April 2010) kehrte Born zu Beginn der Saison 2011/12 zum SC Paderborn zurück und blieb dort bis März 2016. In dieser Zeit war es als Geschäftsführer Sport und Sportlicher Leiter maßgeblich für den Bundesliga-Aufstieg und die finanzielle Sanierung des SCP verantwortlich. Seit dem 15. Juni 2016 ist Born nun bei der SG Dynamo Dresden in Amt und Würden.
„Herr Born verkörpert nicht nur durch seinen Lebenslauf ein hohes Maß an Kontinuität. Seine tägliche Arbeit ist geprägt von Seriosität und Zuverlässigkeit. Herr Born identifiziert sich seit seinem Dienstantritt außerordentlich mit unserer Sportgemeinschaft und trägt Sorge dafür, dass der Verein finanziell auf sicheren Beinen steht. Ich wünsche Herrn Born weiterhin gutes Gelingen und vor allem Gesundheit und gratuliere ihm im Namen der SG Dynamo Dresden recht herzlich zum 50. Geburtstag“, sagte Dynamos Präsident Andreas Ritter.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|