Verein
03. September 2020 // 17.15 Uhr

Treffen in der Staatskanzlei

Am 11. März 2020 war der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer bei der SGD im Training zu Besuch. | Foto: Steffen Kuttner

Ministerpräsident und Innenminister reden mit Vertretern des sächsischen Sports


Auf Einladung von Ministerpräsident Michael Kretschmer fanden sich am Donnerstag Vertreter sächsischer Sportverbände, Klubs und der Initiative „TeamSportSachsen“ sowie der für den Sport zuständige Innenminister Roland Wöller zum Austausch aktueller Themen in der Staatskanzlei zusammen.Hintergrund war die seit dem 1. September geltende neue Corona-Schutzverordnung, welche auch Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

„Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam weiter umsichtig handeln, zugleich aber Dinge möglich machen. Das betrifft auch den Sport und größere Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern. Ich habe großes Vertrauen in alle Beteiligten, dass uns dies gelingt. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten im Freistaat sehr gute Erfahrungen gemacht mit verantwortungsvollen Entscheidungen vor Ort. Diesen Weg gehen wir weiter“, erklärte Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Bei der Zusammenkunft wurde das weitere Vorgehen sowie diverse Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden Konzepte diskutiert. Alle Anwesenden verständigten sich auf eine enge Zusammenarbeit bei der weiteren Umsetzung der entsprechenden Pläne.

Auch Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born nahm an dem Treffen teil und sagte im Anschluss: „Es ist in der jetzigen Lage ein weiteres ganz wichtiges Signal, dass die Verantwortlichen aus Sport und Politik gemeinsam an einem Strang ziehen, um Großsportveranstaltungen mit über 1.000 Zuschauern zu ermöglichen. Wir arbeiten derzeit sehr intensiv und in enger Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden an der Verfeinerung unseres Hygienekonzepts. Deshalb sind wir guter Dinge, bereits beim Pokalspiel gegen den Hamburger SV wieder vor Zuschauern spielen zu können.“

Sobald alle Modalitäten geklärt sind, wird der Verein die genaue Vorgehensweise über die Dynamo-Website sowie die Social-Media-Kanäle der SGD kommunizieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.