Verein
01. Februar 2022 // 17.30 Uhr

Endlich wieder mehr Fans im RHS erlaubt

Wehlend: „Ein Schritt in die richtige Richtung“


8.000+ für Dynamo. Es. Wird. Lauter. Die Sächsische Staatsregierung hat am heutigen Dienstag mitgeteilt, dass die Corona-Notfall-Verordnung gelockert wird. In Bezug auf Großveranstaltungen im Sport bedeutet dies, dass ab Sonntag, dem 6. Februar 2022, wieder eine 25-prozentige Zuschauerinnen- und Zuschauer-Auslastung bei Umsetzung der „2G-Plus-Regel“ erlaubt ist.Der Freistaat Sachsen ist damit einem Entwurf der Initiative „TeamSportSachsen“ gefolgt, der die SG Dynamo Dresden als mitgliedsstärkster Verein des Bundeslandes angehört. Demnach werden immerhin etwas mehr als 8.000 Fans beim Heimspiel am Sonntag, dem 6. Februar 2022, 13.30 Uhr, im Rudolf-Harbig-Stadion live gegen den F.C. Hansa Rostock dabei sein können.

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt „Zunächst einmal ist es zufriedenstellend, dass unsere in den vergangenen Tagen geführten Gespräche und Telefonate mit Politikern und Kabinettsmitgliedern ihre Wirkung erzielt haben und auch der vorgelegte Stufenplan überzeugt hat. Mit der 25-prozentigen Stadionauslastung ist zumindest wieder eine gewisse Gleichbehandlung und Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Branchen und anderen Bundesländern hergestellt. Insofern ist der Beschluss ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir sind noch lange nicht am Ziel und schon gar nicht wieder in der ‚Normalität‘.”

Die SG Dynamo Dresden wartet nun auf die formelle Bestätigung durch das zuständige Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden. Anschließend kann der Kartenvorverkauf beginnen. Die SGD wird via Internetseite und Social Media darüber informieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.