Verein
04. Januar 2021 // 19.22 Uhr

„Fast schon ein bisschen familiär“

Ein intensiver erster Tag liegt hinter dem neuen kaufmännischen Geschäftsführer Jürgen Wehlend. | Foto: Steffen Kuttner

Der erste Tag von Jürgen Wehlend als SGD-Geschäftsführer


Der erste Arbeitstag von Dynamos neuem kaufmännischen Geschäftsführer Jürgen Wehlend in Diensten der Sportgemeinschaft war ereignisreich und intensiv – Kommunikation stand für den 55-Jährigen in den ersten Dynamo-Momenten in leitender Funktion im Vordergrund.Von der Vorstellung bei den Vereins-Mitarbeitern über die offizielle Präsentation per digitaler Pressekonferenz bis hin zu einem Treffen mit Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker sowie der Drittliga-Mannschaft und dem Aufsichtsrat standen bereits zahlreiche Termine auf dem Programm des Geschäftsführers.

„Dynamo Dresden ist ein unglaublich großer Traditionsverein und für mich als gebürtigen Dresdner quasi das Idol meiner Kindheit. Es fühlt sich sehr gut an, jetzt hier zu sein. Ich wurde von allen herzlich aufgenommen, sodass es sich fast schon ein bisschen familiär anfühlt. Das liegt aber natürlich vor allem auch an der Rückkehr nach Dresden“, erklärte Jürgen Wehlend auf seiner offiziellen Präsentation in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.

Wir haben den Amtsantritt des 55-Jährigen für euch noch einmal kurz zusammengefasst:

09.30 Uhr: Jürgen Wehlend betritt erstmals in seiner neuen Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer das Rudolf-Harbig-Stadion.

{media-left}10.00 – 10.45 Uhr: Der 55-Jährige stellt sich im VIP-Bereich von Dynamos Wohnzimmer den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle und Nachwuchs Akademie, dem Präsidium und Aufsichtsrat, den Verantwortlichen des Dynamo-Fanshops und von Vermarkter Sportfive offiziell vor. In einer rund 45-minütigen Präsentation gibt der gelernte Maschinenbauer einen Überblick über seinen bisherigen Werdegang und erklärt, wie er sich die künftige Zusammenarbeit bei der Sportgemeinschaft vorstellt.

11.00 – 11.50 Uhr: Nach der Ankunft in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie kommt es zum Treffen mit SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker, den Wehlend bereits seit einigen Jahren gut kennt. Zusammen mit Dynamos Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Heinig, den Aufsichtsratsmitgliedern Michael Ziegenbalg und Sylvie Löffler sowie Chefscout und Kaderplaner Kristian Walter führt der gebürtige Dresdner Gespräche im Büro seines Geschäftsführerkollegen am Messering 18.

12.00 – 13.30 Uhr: In der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie stellt sich der „neue Chef“ Dynamos Drittliga-Profis sowie dem gesamten Trainer- und Betreuerstab vor und schaut sich im Anschluss einen Teil der Trainingseinheit an.

{media-right}13.30 – 14.50 Uhr: Im Medienraum des Trainingszentrums findet danach die offizielle Pressekonferenz zu Jürgen Wehlends Amtsantritt statt. Über den vereinseigenen YouTube-Kanal „DynamoTV“ gibt der ehemalige Hauptgeschäftsführer des VFL Osnabrück via Livestream den Journalisten und zahlreichen zugeschalteten Dynamo-Fans einen ausführlichen Ausblick darauf, wie er die bevorstehenden Aufgaben bei der SGD angehen wird. Ein besonderer Dank geht dabei an den ebenfalls im Raum anwesenden Leiter Finanzen Enrico Kabus, der in den Monaten zuvor die Stelle des kaufmännischen Geschäftsführers in Doppelfunktion interimistisch bekleidet hatte und Wehlend in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten vollumfänglich einarbeiten wird.

15.00 – 17.00 Uhr: Zum Abschluss des Tages setzt sich der Dresden-Rückkehrer mit dem Aufsichtsrat der Sportgemeinschaft zusammen, um sich besser kennenzulernen und gemeinsam über das weitere Vorgehen zu konferieren.

Am Dienstag steht ein nicht weniger intensiver Tag in Dynamos Geschäftsstelle auf der Enderstraße auf dem Programm, wo die Einarbeitung in das operative Geschäft der Sportgemeinschaft in der Praxis vorangetrieben wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.