Verein
08. März 2022 // 13.00 Uhr

Jürgen Wehlend erleidet Herzinfarkt während Videokonferenz

Aktuell befindet sich Geschäftsführer Jürgen Wehlend auf dem Weg der Besserung. | Foto: Dennis Hetzschold

SGD-Geschäftsführer inzwischen aus Krankenhaus entlassen


Bereits am Dienstag vor einer Woche hat SGD-Geschäftsführer Jürgen Wehlend während einer externen Videokonferenz einen akuten Herzinfarkt erlitten. Noch vor Ort wurde unverzüglich erste Hilfe geleistet.Anschließend wurde der 56-Jährige ins Herzzentrum am Uniklinikum Carl Gustav Carus Dresden gebracht, wo er einer sofortigen Herzkatheter-Operation unterzogen wurde und damit außer Lebensgefahr war. Zudem hat man bei ihm einen sogenannten Stent gesetzt, um zu verhindern, dass die Arterien verstopfen. Gut eine Woche später ist sein Gesundheitszustand stabil und das Herzproblem gelöst.

Er konnte das Herzzentrum bereits verlassen und wird noch in dieser Woche eine mindestens dreiwöchige Erholungstherapie beginnen.

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Ich hatte Glück im Unglück, wie man so schön sagt. Natürlich war es ein großer Schreck, nicht nur für mich. Aber es hätte viel schlimmer kommen können. Dank einer beherzten Rettungsärztin und ihres Teams sowie der sofortigen Behandlung am Herzzentrum Dresden kann ich guten Mutes nach vorne schauen. Weitergehende Schäden oder Einschränkungen habe ich nicht zu befürchten. Herzlichen Dank an alle für die vielen Nachrichten und Eure Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an das gesamte Team des Herzzentrums Dresden am Uniklinikum, das einen perfekten Job gemacht hat. In solch einem Moment wird man sehr demütig und ist einfach nur dankbar, in einem Land leben zu dürfen, in dem eine medizinische Leistung wie diese möglich ist.“

Vor dem Hintergrund der Gedenkfeier zu Ehren von Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner am vergangenen Donnerstag und seiner anschließenden Beisetzung sowie dem wichtigen Zweitliga-Spiel am zurückliegenden Sonntag beim SV Werder Bremen hatte Wehlend darum gebeten, von einer Veröffentlichung seines Herzinfarktes und anschließenden Klinikaufenthaltes zunächst abzusehen.

Die Sportgemeinschaft wünscht Dir, lieber Jürgen, viel Gesundheit und weiterhin einen optimalen Genesungsverlauf. Darüber hinaus wird darum gebeten, von Rück- und Terminanfragen bis zu Jürgen Wehlends Rückkehr abzusehen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.