Verein
30. Juni 2021 // 19.15 Uhr

„Für meinen Freund Leon“

Tim Knipping besuchte den krebskranken Leon in seinem Zuhause in der Nähe von Chemnitz. | Foto: Markus Zeumer

DynamoTV war beim emotionalen Treffen mit krebskranken Jungen dabei


Ende März berichtete die SGD vom herzzerreißenden Schicksal des 14 Jahre alten Leons, der bereits zum dritten Mal in seinem jungen Leben gegen den Krebs kämpft und verlängerte in diesem Zug den Spendenaufruf der Familienkrebshilfe Sonnenherz, um Geld für einen speziell ausgebildeten Begleithund zu sammeln.Als Dynamos Abwehrspieler Tim Knipping diesen Hilferuf auf der Dynamo-Website gelesen hat, wollte er Leon unbedingt persönlich treffen und kennenlernen, um ihn und seine Mutter Romy in dieser schweren Zeit beizustehen und auch finanziell zu unterstützen.

Deshalb machte sich der 28-jährige Dynamo-Profi mit einigen schwarz-gelben Präsenten im Gepäck vor Kurzem mit dem Auto auf den Weg in die Nähe von Chemnitz, wo er den tapferen Teenager zuhause besuchte.

„Als ich das gelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen, weil mich das wirklich beeindruckt hat, wie stark du bist beziehungsweise ihr seid. Ich bin heute hier, um dir zu sagen, dass ich mit dir gerne eine Freundschaft pflegen möchte, die für immer halten soll. Wenn ihr mal etwas braucht oder du dich einfach so bei mir melden möchte, kannst du das jederzeit gerne tun“, sagte Dynamos Innenverteidiger Tim Knipping, der seit Sommer 2020 das Dynamo-Trikot trägt, bei dem Besuch.

DynamoTV war bei diesem emotionalen Treffen dabei und hat für euch die schönen Momente dieses ersten Kennenlernens eingefangen.

30. June 2021

Tim Knipping besucht krebskranken Leon

Als Abwehrspieler Tim Knipping vor ein paar Wochen einen Hilferuf auf der Dynamo-Website las, wollte er Leon, der seit seinem 4. Lebensjahr gegen immer wiederkehrenden Krebs kämpft, unbedingt persönlich kennenlernen, um den 14-Jährigen auch bei der Suche nach einem speziell ausgebildeten Begleithund finanziell zu unterstützen.

Mit dem Auto machte sich der Dynamo-Profi nun auf den Weg in die Nähe von Chemnitz, wo Leon mit seiner Mutter Romy jeden Tag tapfer gemeinsam gegen die schwere Krankheit kämpfen…


DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.