Verein
11. November 2017 // 11.00 Uhr

Leitbild auf Mitgliederversammlung vorgestellt

Zwölf Leitsätze | Vereinsmitglieder, Fans, Mitarbeiter und Partner an Erstellung beteiligt


Die SG Dynamo Dresden verfügt erstmals über ein Leitbild, das am 11. November 2017 auf der Mitgliederversammlung offiziell vorgestellt wurde. Zwölf Leitsätze enthalten Identität, Werte und Ziele der Sportgemeinschaft. Einhergehend mit dem Leitbild gibt sich die SGD ein neues Leitmotiv: „Wir haben einen Traum.“„Es war unser Ziel, bei der Erstellung des Leitbildes die gesamte Sportgemeinschaft zusammenzubringen: Mitglieder, Fans, Mitarbeiter und verschiedene Partner wie die Landeshauptstadt Dresden“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Alle Anspruchsgruppen des Vereins haben sich unheimlich leidenschaftlich, kontrovers, ausdauernd und konstruktiv in diesen Prozess eingebracht, was auch die anhaltend positive Entwicklung unserer SGD widerspiegelt. Auf das Ergebnis können wir stolz sein. Das Leitbild bietet uns keine vorgefertigten Antworten, aber es hält Orientierung und Anstöße für die Gestaltung unseres Vereinslebens bereit. Ich würde mich freuen, wenn wir es künftig gemeinsam mit Leben erfüllen. Allen direkt Beteiligten möchte ich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft ausdrücklich danken, insbesondere Projektleiter Silvio Tietze.“

„In einem demokratischen, mitgliedergeführten Verein ist es unerlässlich, eine Vielzahl von Meinungen und Ideen in ein gemeinsames Handeln zu übersetzen. Dabei soll das nun vorliegende Leitbild eine wichtige Hilfestellung sein, deshalb halte ich es für einen echten Meilenstein“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Der Claim ,Wir haben einen Traum‘ ist ein Brückenschlag zwischen der stolzen Tradition der Sportgemeinschaft und der großen Kraft, die unserem Verein innewohnt. In diesem Leitmotiv steckt die Vision, unsere Träume auch in Zukunft mit gemeinsamer Kraft zu verfolgen und dabei Demut und Dankbarkeit für bisher Geleistetes zu zeigen.“

Das Leitbild der SG Dynamo Dresden steht euch hier auf der Vereinswebsite zur Verfügung.

Als hochwertig gebundene Hardcover-Variante (DIN A6) mit geprägtem Wappen, Lesebändchen und 13 doppelseitigen Bildern ist das Leitbild ab sofort im Dynamo-Fanshop erhältlich. Der Preis beträgt 10 Euro, Vereinsmitglieder 5 Euro.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.