Verein
14. November 2017 // 17.25 Uhr

Unser Leitbild gemeinsam mit Leben erfüllen

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann und die gesamte Mannschaft verteilten das Leitbild auf der Mitgliederversammlung an die anwesenden Vereinsmitglieder. (Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner)

Feedback-E-Mail-Adresse eingerichtet


Liebe Schwarz-Gelbe,

das Leitbild der SGD wurde auf der Mitgliederversammlung am 11. November 2017 vorgestellt. An der Erstellung der Leitsätze waren alle Anspruchsgruppen der Sportgemeinschaft beteiligt: Mitglieder, Fans und Mitarbeiter sowie verschiedene Partner des Vereins.Über eine im Frühjahr 2016 durchgeführte Onlineumfrage konnten sich alle Schwarz-Gelben in den insgesamt rund zweijährigen Prozess einbringen. Tausende Fragebögen wurden ausgefüllt, Experteninterviews geführt, zahlreiche Workshops durchgeführt und immer wieder intensiv, kontrovers und konstruktiv diskutiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat in den letzten Tagen überwiegend positiven Widerhall gefunden.

Unser Wunsch ist, dass wir unser Leitbild künftig alle gemeinsam mit Leben erfüllen. Dass wir unser Handeln daran orientieren, aber auch darüber diskutieren, wenn wir unsere Leitsätze unterschiedlich interpretieren. Nachdem die Erstellung des Leitbildes erfolgreich abgeschlossen wurde, liegt die Auseinandersetzung mit seinen Inhalten nun vor uns.

Das Leitbild kann und soll uns keinesfalls vorschreiben, wie unser dynamisches Handeln im Einzelfall konkret auszusehen hat. Aber es wäre schön, wenn es uns zur guten Gewohnheit wird, uns auf diese „Leitplanken“ zu beziehen. Es wäre ein Erfolg, wenn die zwölf Leitsätze uns allen künftig eine Grundlage für lebendige Diskussionen darüber sind, wie wir unser Vereinsleben gemeinsam gestalten möchten.

Um auch diesen Weg so offen wie möglich zu gestalten, steht allen Schwarz-Gelben ab sofort die E-Mail-Adresse leitbild(at)dynamo-dresden.de zur Verfügung. Dorthin könnt ihr eure Gedanken, Fragen und Ideen zum Thema Leitbild richten.

Wir und die verantwortlichen Mitarbeiter werden uns bemühen, alle Zuschriften zu lesen und zu beantworten, auch wenn dies häufig etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Selbstverständlich werden eure Zuschriften vertraulich behandelt.

Präsidium und Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.