Verein
11. März 2014 // 13.30 Uhr

Wir machen einen Haken an den Haken!

Dynamo im Social Web


Facebook, Twitter, Instagram – in den letzten zwei Wochen war wieder einiges los in den sozialen Netzwerken. Der Reihe nach: Dynamos Seite mit dem weißen f auf blauem Grund geht schnurstracks auf die magische Zahl von 100.000 Fans zu. Vorrausichtlich noch im März werden wir bei Facebook diese Marke knacken – nicht einmal zwölf Monate nach dem Startschuss.Rund um das Spiel gegen den FC. St. Pauli verzeichneten wir wieder sehr hohe Interaktionsraten. Insgesamt 12.916 „Likes“ an nur einem Tag markierten für 2014 einen ersten Rekord. „Likes“ für eine Niederlage? Nein. Was „gefiel“, war unser Statement zum Angriff auf den Mannschaftsbus der Paulianer, in dem wir klar machten, wie wir über dieses asoziale Verhalten denken. Mehr als 800 Kommentare unter diesem Beitrag stellten einen neuen „Bestwert“ dar – der definitiv unter keinem guten Stern stand.

Ein erfreuliches Ereignis können wir über unseren Auftritt bei Twitter vermelden.

{media-left}Am 28. Februar wurde unsere Seite mit einem blauen Haken markiert. Die Nutzer sehen nun sofort, dass sie sich tatsächlich auf dem offiziellen Kanal der SG Dynamo Dresden befinden. Auch bei Facebook haben wir dieses „Gütesiegel“ bereits erhalten. Schon in den ersten Tagen nach der sogenannten Verifizierung zog die Zahl unserer neuen Fans bei Twitter spürbar an. Aktuell haben wir mehr als 9.400 Follower und werden auch hier demnächst den fünfstelligen Bereich erreichen.

Mehr als 1.000 Fans folgen der SGD mittlerweile auch bei Instagram. Das ist eine kostenlose Foto- und Videoplattform, bei der Nutzer Bilder und kurze Videoclips erstellen und designen können, um sie anschließend über das Internet und die Sozialen Netzwerke für andere zugänglich zu machen.

{media-right}Im November ging auch die SG Dynamo Dresden bei Instagram an den Start und veröffentlicht seitdem regelmäßig und oft auch exklusiv Fotos vom Training, den Punktspielen und aus dem Fanblock. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier mal vorbeizuschauen!

Dynamo in den sozialen Netzwerken:

(Nutzerzahlen am 11.03.14)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.