saison20132014
16. Juni 2014 // 11.34 Uhr

Nullnummer zum Saisonausklang

Mit einem 0:0-Unentschieden beim VfB Auerbach 09 (14.) verabschiedete sich die U16 der SG Dynamo Dresden (2.) aus ihrer ersten Landesligasaison. Nachdem am vergangenen Dienstag (10.06.) im Spitzenspiel bei Lok Leipzig mit einem 3:0-Sieg der Vizetitel eingefahren wurde, gingen es die jungen Dynamos beim bereits feststehenden Absteiger aus dem Erzgebirge etwas (zu) ruhig an. Mit viel Ballbesitz kontrollierten die Dresdner zwar das Spiel, konnten aber durch mangelndes Tempo und wenig Spielwitz nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Die Hausherren suchten ihr Heil in Kontern, vergaben aber in der ersten Halbzeit drei gute Gelegenheiten kläglich.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel kein Leckerbissen für die 80 Zuschauer. Annaberg stand tief und den Dresdnern fehlten die Ideen und die Genauigkeit beim Spiel in die Spitze. Die beste Abschlussmöglichkeit vergab zehn Minuten vor dem Ende Marcel Hänsel. Letztendlich blieb es beim mageren 0:0-Unentschieden, das aber nicht über eine herausragende Rückrunde hinwegtäuschen soll. In 14 Spielen im zweiten Saisonabschnitt gewann der jüngere B-Juniorenjahrgang 13 Spiele und blieb ohne Niederlage. Die Mannschaft und auch die einzelnen Spieler haben sich unter dem Trainerteam Marco Gebhardt und Daniel Schütte gut weiterentwickelt, was auch die beeindruckende Serie im zweiten Saisonabschnitt verdeutlicht. Ein Dank gilt dabei auch dem Team um die Mannschaft, Physiotherapeutin Jenny Trautmann und Mannschaftsleiter Harald Sobe, ohne die solch eine gelungene Saison nicht möglich gewesen wäre. Die U16 verabschiedet sich nun in die Sommerpause und wird im kommenden Spieljahr wieder in der B-Junioren-Landesliga angreifen.

Landesliga, B-Junioren, 30. Spieltag:

Samstag, 14.06.2014: VfB Annaberg 09 U17 - SG Dynamo Dresden U16  0:0

SR: Tino Nürnberger

Zuschauer: 80

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.