saison20132014
10. Juni 2014 // 13.10 Uhr

U15-Pokalfinale: Zu deutlich waren die Unterschiede

Die U15 der SG Dynamo Dresden verpasste gegen RB Leipzig den Pokalsieg. Gegen die Messestädter verloren die Schwarz-Gelben mit 1:8 (1:4). Die Leipziger legten die reifere Spielanlage an den Tag und hatten vor allem im physischen Bereich deutliche Vorteile.

Die Mannschaft von Daniel Holke und Paul Rabe legte viel Leidenschaft an den Tag und zeigte, dass sie gewillt war, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Der RB-Nachwuchs war aber spielerisch deutlich überlegen und hatte in den ersten Minuten gleich mehrere Torchancen. Nach einer Flanke von der rechten Seite ging Leipzig schließlich durch Erik Majetschak in Führung (5.). Dominik Glöckner (11., nach Kopfball an Innenpfosten), Karl Unger (19.) und erneut Erik Majetschak (27., Kopfball) erhöhten auf 4:0, Dynamos Moritz Frank erzielte per Flachschuss den 1:4-Anschlusstreffer und Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hatte Leipzig weiterhin mehr vom Spiel. Dynamo stand tief und versuchte über schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen. Die Treffer machte aber der RB-Nachwuchs. Luca Stettler eröffnete per Doppelschlag den Torreigen (50., 58., jeweils Flachschuss), Lex Lobinger (61., Kopfball) und Dominik Glöckner (70., abgefälschter Schuss) besorgten schließlich den 8:1-Endstand. Zu deutlich waren die Unterschiede, entsprechend zurückhaltend fiel der Jubel der Gäste nach dem Abpfiff aus. Dynamos C-Junioren beenden die Pokalsaison als zweitbeste sächsische Mannschaft und verabschieden sich nun in die Sommerpause.

Landespokal C-Junioren, Finale:

Samstag, 07.06.2014: SG Dynamo Dresden U15 – RasenBallsport Leipzig U15  1:8 (1:4)

SR: Jens Rohland

Tore: 0:1 Erik Majetschak (5.), 0:2 Dominik Glöckner (11.), 0:3 Karl Unger (19.), 0:4 Erik Majetschak (.27.), 1:4 Moritz Frank (29.), 1:5, 1:6 Luca Stettler (50., 58.), 1:7 Lex Tyger Lobinger (61.), 1:8 Dominik Glöckner (70.)

Zuschauer: 150 im Stadion Bärensteiner Straße, Dresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.