saison20132014
10. Juni 2014 // 13.13 Uhr

U23 unterliegt zum Saison-Halali

Die U23 der SG Dynamo Dresden war am Sonntag zum letzten Oberliga-Punktspiel der Saison 2013/14 beim Tabellenzweiten SSV Markranstädt zu Gast. Trainer Jan Seifert, der zukünftig nur noch als Nachwuchsleiter der SGD tätig ist, sah eine gut spielende Dynamo-Reserve, die sich am Ende aber effektiven Rand-Leipzigern mit 0:4 (0:1) geschlagen geben musste. Die U23 beendet die Saison damit als Neunter im Sechzehnerfeld der NOFV-Oberliga Süd.

Bei tropischen Temperaturen und vor 200 Zuschauern im Stadion am Bad kam die Seifert-Elf gut in die Begegnung und erspielte sich leichte Feldvorteile. Die beste von vielen guten Torchancen der Dresdner hatte Tom Hagemann, der aber seinen einschussbereiten Mitspieler übersah und selbst scheiterte (25.). Markranstädt versuchte durch schnelles Umschaltspiel zum Ausgleich zu kommen, der fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch einen solchen Konter fiel. Nach Kopfball von Tommy Kind musste sich Marek Große geschlagen geben - 0:1 (40.). Der Keeper stand für Stammtorwart Axel Mittag im Kasten, der die U23 verlassen wird. Mit dem knappen Rückstand für die Dresdner ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff traten die Gastgeber kompakter auf. Dynamos U23 tat sich nun schwerer, gefährlich vor das SSV-Tor zu kommen, und hatte zunehmend mehr Abwehrarbeit zu verrichten. Markranstädt war dagegen blitzgefährlich und baute das Ergebnis aus. Elf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Pascal Ibold zum 2:0 einschoss. Aufseiten der Dresdner sorgte Oliver Merkel immer wieder für Torgefahr, seine Distanzschüsse brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. So war es den Gastgebern vorbehalten, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Nach einem Foul von Marek Große im eigenen Strafraum zeigte Schiedsrichter Oliver Lossius auf den Punkt und verwarnte den Schlussmann zudem noch. Dawid Krieger schnappte sich den Ball und traf zum 3:0 für den SSV (77.). Und auch den Schlusspunkt setzte Krieger. Nach einem Pass in die Tiefe machte der Angreifer seinen Doppelpack perfekt (83.). Am Ende musste sich die U23 trotz guter Leistung mit 0:4 geschlagen geben und verabschiedet sich nun in die Sommerpause.

SSV Markranstädt: Jokanovic - Lerchl, Zimmermann (46. Frenzel), Hesse (46. Müller), Ronneburg (57. Majetschak) - Kind, Haider, Al-Azzawe, Krieger, Zickert - Ibold, Nüchtern

Dynamo U23: Große - Laufer (55. Merkel), Heppner, Domin, Lubsch - Hagemann, Sowala, Bönisch, Tomita - Henschel (55. Schulz), Fiedler (63. Ehrenberg)

Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershausen)

Tore: 1:0 Tommy Kind (40.), 2:0 Pascal Ibold (56.), 3:0, 4:0 Dawid Krieger (77., Foulelfmeter, 83.)

Zuschauer: 200 im Stadion am Bad, Markranstädt

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.