saison20132014
16. Juni 2014 // 11.30 Uhr

U17 gelingt Auswärtssieg zum Saison-Halali

Auftaktkick im Sportpark Ostra mit Martin Herberg (Olympiastützpunkt Dresden/Chemnitz/Altenberg), Marco Hartmann, Anna Seidel, Dr. Hans-Georg Clemens (SL, BSZ für Technik „G. A. Zeuner“ DD), Ralf Berger (Präsident, LaSuB) & Ralf Minge (v.l.).

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga in der Saison 2013/14 gab es für die bereits als Absteiger feststehende U17 der SG Dynamo Dresden nochmal ein Erfolgserlebnis. Beim FC St. Pauli gewann die Mannschaft durch ein Tor von Danny Breitfelder mit 1:0 (1:0).

Die B-Junioren hatten sich für das letzte Punktspiel bei den Hamburgern nochmal viel vorgenommen und wollte sich anständig aus der Junioren-Bundesliga verabschieden. Wie bereits beim Hinspiel, dass die Dynamos ebenfalls mit 1:0 gewannen, zeigte das Team eine gute kämpferische Einstellung und machte es den Hausherren schwer, ins Spiel zu kommen. Allerdings war Trainer Marco Gebhardt mit der Durchschlagskraft in der Offensive nicht rundum überzeugt, weshalb er nach 27 Minuten vom Ein-Mann-Sturm auf Doppelspitze umstellte. Danny Breitfelder kam für Johann Wölk ins Spiel. Der Wechsel sollte sich gleich bezahlt machen. Nur wenige Sekunden nach dem taktischen Tausch wurde Konstantin Eder mit einem hohen Ball auf die Reise geschickt. Von der Grundlinie spielte der Offensivspieler auf Breitfelder zurück, der zum einzigen Tor des Tages einschob (28.). Dynamo sorgte im weiteren Verlauf besonders über Standards und Konter für Gefahr und verteidigte die Führung bis ins Ziel. Ein Garant für den Dreier am letzten Spieltag war auch SGD-Schlussmann Markus Schubert, der ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellte. „Das war heute ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die nochmal alles in die Waagschale geworfen hat“, sagte Marco Gebhardt. Trotz des Sieges bleibt die U17 der SG Dynamo Dresden 14. und damit Tabellenletzter. In der kommenden Spielzeit geht der ältere B-Jugendjahrgang der SGD in der zweitklassigen Regionalliga an den Start.

B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 26. Spieltag:

Sonntag, 15.06.2014: FC St. Pauli U17 - SG Dynamo Dresden U17 0:1 (0:1)

SR: Soeren Steeg

Tor: Danny Breitfelder (28.)

Zuschauer: 100

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.