Am Sonntag stand für die U14 der SG Dynamo Dresden (10.) das letzte Punktspiel in diesem Jahr an. Gegner war kein geringerer, als der bisher punktverlustfreie Spitzenreiter SG Dresden Striesen. Die Dynamos hielten lange Zeit gut dagegen und schnupperten an einer Überraschung. Am Ende gewannen die Gäste aber knapp mit 4:3 (1:1) und bleiben damit weiter unangefochtener Tabellenführer der Landesliga.
Im ersten Durchgang waren die Schwarz-Gelben das bessere Team und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Die Parschfeld-Elf spielte gut zusammen und machte die Räume bei gegnerischem Ballbesitz eng. Nach einem Eckball gingen die Dynamos in der 16. Spielminute durch Jordan Born in Führung – 1:0. Die Hausherren spielten auch nach dem Tor weiter druckvoll nach vorne, luden die Striesener nach einem Fehlpass in der Defensive dann aber zum Toreschiessen ein – 1:1 (32.). Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde die SGS-Elf aggressiver und versuchte mit körperbetontem Spiel den Gastgebern Paroli zu bieten. Nach einem weiteren Fehlpass der U14 gingen die Gäste zunächst in Führung (1:2/ 39.), ehe Lars Lukas Mai postwendend den 2:2-Ausgleich erzielte (41.). Eric Parschfeld musste kurz darauf aufgrund von Verletzungen zweimal wechseln, was sich auf dem Platz bemerkbar machte. Dynamos spielerische Überlegenheit war dahin und Striesen kam zu den besseren Torchancen. Vor dem 2:3 (50.) verloren die Hausherren gleich mehrere Zweikämpfe hintereinander, beim 2:4 drückte der starke Wind das Spielgerät über die Linie (55.). Spannend wurde es dann in der 64. Minute. Nach einem Eckball kam Tim Krutoff per Kopf an den Ball und brachte die Hausherren wieder ran – 3:4 (64.). Die Gäste verteidigten den knappen Vorsprung aber bis zum Ende und brachten den 4:3-Erfolg über die Zeit. „Heute haben wir uns selbst geschlagen und viel Lehrgeld bezahlt. Wir hätten aus der Überlegenheit in der ersten Hälfte einfach mehr machen müssen“, erklärte U14-Trainer Eric Parschfeld. Die U14 beendet das Spieljahr als Zehnter.
C-Junioren-Landesliga, 13. Spieltag:
Sonntag, 08.12.2013: SG Dynamo Dresden U14 – SG Dresden Striesen U15 3:4 (1:1)
SR: Matthias Leonhardt
Tore: 1:0 Jordan Born (16.), 1:1 Striesen (32.), 1:2 Striesen (39.), 2:2 Lars Lukas Mai (41.), 2:3 Striesen (50.), 2:4 Striesen (55.), 3:4 Tim Krutoff (64.)
Zuschauer: 31
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|