Die U14 kam am Sonntag zu einem 3:0-Erfolg beim FC Grimma. Vor nur rund 30 Zuschauern hatte das Team von Trainer Eric Parschfeld zunächst etwas Probleme, in die Begegnung zu kommen. Mit fortschreitender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste mehr Feldvorteile und gewannen letztlich verdient beim Tabellensiebten.
Der Nachwuchs des FC Grimma spielte körperbetont und verlegte sich nach gut einer Viertelstunde aufs Kontern. Dynamo hatte vor allem im spielerischen Bereich seine Vorteile und lag nach zehn Minuten in Führung. Pitt Krahl verlängerte auf Mattheus Felgener, der mit einem satten, flachen Schuss zum 1:0 für die Dresdner traf (12.). Reichlich zehn Minuten später kombinierten die Gäste über die rechte Seite und der Ball gelangte zum einschussbereiten Pitt Krahl, der nur per Foul gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Lars Lukas Mai sicher zum 2:0 (23.). Dynamo hatte im ersten Durchgang weitere gute Offensivaktionen, Tore gelangen vorerst aber nicht mehr. Beim Stand von 2:0 für die Parschfeld-Elf ertönte der Pausenpfiff.
In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber mehr dagegen und konnten die Dresdner lange vor dem eigenen Tor fernhalten. Acht Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit und die Schwarz-Gelben konnten zum dritten Mal FCG-Schlussmann Florian Kaiser überwinden. Nach einer Ballstafette über die linke Seite wurde Mattheus Felgener im Sechzehner freigespielt, der sich die Chance auf seinen zweiten Treffer mit einem Schlenzer ins lange Eck nicht nehmen ließ – 3:0 (62.). Im Anschluss an den Treffer passierte nicht mehr viel. Dynamo holt drei wichtige Zähler für den Ligaverbleib und liegt nun neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
Landesliga C-Junioren, 16. Spieltag:
Sonntag, 16.03.2014: FC Grimma U15 – SG Dynamo Dresden U14 0:3 (0:2)
SR: Thomas Zeuge
Tore: 0:1 Mattheus Felgener (12.), 0:2 Lars Lukas Mai (23., Foulelfmeter), 0:3 Mattheus Felgener (62.)
Zuschauer: 30
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|