Sechs Spiele, sechs Siege - so lautet die Bilanz der U16 in der Rückrunde. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt gewann am Sonntag auch das Heimspiel gegen den VFC Plauen mit 4:0 (1:0) und rückt damit bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten RB Leipzig ran. Die Messestädter haben allerdings noch zwei Nachholspiele offen.
Dynamo bestimmte über die komplette Spielzeit die Begegnung, hatte aber gerade im ersten Durchgang einige Unkonzentriertheiten drin. In der 19. Minute gingen die Hausherren in Führung: Chris Kiesse setzte Simon Priebs gut in Szene, der mit einem satten Schuss in den Winkel erfolgreich vollendete – 1:0. Danach kamen beide Mannschaften zu weiteren Torgelegenheiten, weitere Treffer blieben vor dem Pausenpfiff aber aus.
Im zweiten Durchgang stellte Trainer Marco Gebhardt um, brachte Florian Müller für Franz Strehle. Die Einwechslung sollte sich zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff bezahlt machen. Nach einem Eckball von Willy Möhrer lief Florian Müller perfekt ein und erzielte das 2:0 für die Hausherren (50.). Kurz darauf narrte Chris Kiesse seine Gegenspieler, passte auf Müller, der erneut zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte (52.). Kurz vor Spielende trat Florian Müller auch noch als Vorlagengeber in Erscheinung, als er einen langen Ball mit dem Kopf auf Simon Priebs verlängert. Der Torschütze zum 1:0 schaute sich den Schlussmann aus und besorgte den 4:0-Endstand (78.). Die U16 bleibt nach dem Sieg in der Rückrunde punktverlustfrei. „Ich freue mich, dass wir die Trainingselemente nun auch im Spiel zeigen. Wir haben heute aufgrund einer guten zweiten Halbzeit gewonnen und die Tore wieder gut herausgespielt“, sagte Marco Gebhardt nach dem Abpfiff.
Landesliga, B-Junioren, 22. Spieltag:
Sonntag, 13.04.2014: SG Dynamo Dresden U16 – VFC Plauen U16 4:0 (1:0)
SR: Ludwig Diener
Tore: 1:0 Simon Priebs (19.), 2:0, 3:0 Florian Müller (50., 52.), 4:0 Simon Priebs (78.)
Zuschauer: 30
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|