FC Grimma
26. Mai 2014 // 13.19 Uhr

U16 gewinnt auch im Rückspiel gegen Grimma mit 3:2

Am 3. März 2019 war der VfL Bochum zum letzten Mal im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast. | Foto: Dennis Hetzschold

Auch am viertletzten Spieltag der Landesliga Sachsen hielt die Siegesserie der U16 an. Beim FC Grimma gewann der jüngere B-Jugendjahrgang mit 3:2 (0:0) und blieb damit auch im elften Spiel in Folge ohne Punktverlust.

Die Gastgeber aus dem Muldental standen von Beginn an sehr tief und lauerten auf Fehler der Dresdner. Im eigenen Spielaufbau agierten die Hausherren zumeist mit langen Bällen, auf die sich die Schwarz-Gelben aber gut einstellen konnten. Die Mannschaft von Daniel Holke spielte geduldig und wartete auf die Lücke im Grimmaer Abwehrriegel. Nach diagonalen Seitenwechseln auf die beiden Außenverteidiger Sören Tippelt und Johann Wölk wurde es dann meistens auch gefährlich für das Heimteam, doch der entscheidende Pass oder Abschluss fehlte zunächst. Auf der anderen Seite kamen die Hausherren nach zwei Kontern und einem Freistoß zu aussichtsreichen Möglichkeiten, die der gut aufgelegte Maximilian Uhlig im Kasten der Dresdner aber entschärfte. Torlos ging es in die Pause.  

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Dresdner den Druck, fielen dabei aber nicht in Hektik. In der 62. Minute wurde das geduldige Spiel der Gäste belohnt. Nach einer schönen Pass-Stafette über Tippelt und Schadeberg kam Marcel Hänsel in halblinker Position an den Ball und schlenzte ihn unhaltbar zum 0:1 in die Maschen (62.). Nur zwei Minuten später setzte sich Sören Tippelt im Strafraum durch, spielte den Ball vor dem Tor quer, und Maximilian Reh schob zum 0:2 ein (64.). Die Hausherren wirkten nun platt und investierten nicht mehr viel in die Partie. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte Johann Wölk für die Entscheidung, als er nach tollem Solo in den Strafraum vorstieß und das 0:3 markierte (74.). Als die Partie schon gelaufen schien, kamen die Gastgeber noch zu ihren beiden Anschlusstreffern. Beim 1:3 flog ein hoher Ball in den Strafraum und der einlaufende Vincent Franke traf zum 1:3-Anschlusstreffer für den FC Grimma (75.). Kurz vor dem Abpfiff erzielte Dynamos Benedikt Grahl per Eigentor den 2:3-Endstand. „Am Ende ist es trotz der zwei Gegentore in der Schlussphase ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben mit viel Geduld gespielt und wurden letztlich auch für unsere konsequente taktische Disziplin belohnt“, sagte Daniel Holke. Die U16 bleibt weiter Dritter in der Landesliga.

Landesliga, B-Junioren, 22. Spieltag:

Samstag, 24.05.2014: FC Grimma U17 - SG Dynamo Dresden U16  2:3 (0:0)

SR: Rico Teichmann

Tore: 0:1 Marcel Hänsel (62.), 0:2 Maximilian Reh (64.), 0:3 Johann Wölk (74.), 1:3 Vincent Franke (75.), 2:3 Benedikt Grahl (80.+1/Eigentor)

Zuschauer: 25

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.