Die U16 der SG Dynamo Dresden bleibt in der Rückrunde in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt setzte sich beim Tabellenzweiten RasenBallsport Leipzig nach einem starken Auftritt mit 3:2 (1:0) durch und rückt damit an die Messestädter heran.
In einem ausgeglichenen Spiel zeigten sich die Dresdner vor dem Tor effektiv. Nach 18 Minuten ging Dynamo durch Marc Oppel in Führung, der nach einem Konter mit dem Kopf zur Stelle war. Zuvor traf Franz Strehle nur den Querbalken. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe und hatten einige gute Torgelegenheiten im ersten Durchgang. Mit dem knappen Vorsprung der Dresdner ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste abwartend, um dann mit schnellem Umschaltspiel für Torgefahr zu sorgen. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Marc Oppel kam Simon Priebs im Strafraum an den Ball und hämmerte das Spielgerät volley unter die Latte – 2:0 (48.). Nur zehn Minuten später drang Chris Kiesse in den Sechzehner ein und konnte nur per Foul gestoppt werden – den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Hänsel sicher zum 3:0 für die Schwarz-Gelben (58.). Dynamo war nun dem Sieg ganz nahe, musste aber nach zwei Strafstoßentscheidungen zu Gunsten der Hausherren nochmal zittern. Moritz Kwarteng ließ SGD-Schlussmann Markus Schubert keine Chance (59., 80.+3). Dynamo verteidigte in den letzen Sequenzen des Spiels den 3:2-Vorsprung und brach nach dem Abpfiff in Jubel aus. Die U16 holt bei RB Leipzig den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel und bestätigt einmal mehr die ansteigende Formkurve. „Meine Mannschaft hat das heute richtig klasse gemacht. Wir haben vorne effektiv gespielt und standen hinten recht sicher. Die beiden Elfer waren unnötig, haben uns aber nicht vom Weg abbringen lassen. Ich bin stolz auf mein Team“, sagte Trainer Marco Gebhardt.
Landesliga, B-Junioren, 21. Spieltag:
Samstag, 05.04.2014: RasenBallsport Leipzig U16 – SG Dynamo Dresden U16 2:3 (0:1)
SR: Christian Mörschke
Tore: 0:1 Marc Oppel (18.), 0:2 Simon Priebs (48.), 0:3 Marcel Hänsel (58., Foulelfmeter), 1:3, 2:3 Moritz Kwarteng (59., Foulelfmeter; 80.+3, Foulelfmeter)
Zuschauer: 52
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|