saison20132014
30. März 2014 // 20.28 Uhr

U16 siegt im rassigen Stadtderby gegen Borea

Das Runde musste am sechsten Tag des Trainingslagers sehr oft ins Eckige. | Foto: Steffen Kuttner

Zum Duell zweier Dresdner Mannschaften und Tabellennachbarn kam es am Sonntag in der B-Junioren-Landesliga. Dynamos U16 (3.) empfing die U17 des SC Borea Dresden und konnte nach intensiven 80 Minuten als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt gewann gegen die „Nordlichter“ mit 4:0 (2:0) und bleibt damit in der Rückrunde weiter punktverlustfrei.

Dynamo startete gut in die Begegnung und erspielte sich in der Anfangsphase einige Torgelegenheiten, die aber allesamt ertraglos blieben. Nach einer Viertelstunde bewies Offensivspieler Marcel Hänsel Auge. Nach einem verunglückten Abschlag des Borea-Keepers landete der Ball vor den Füßen von Hänsel, der direkt abzog und aus 35 Metern die Dynamo-Führung erzielte – ein Traumtor (15.). Beide Teams lieferten sich in der Folge ein recht zerfahrenes Duell, bei dem Dynamo kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen konnte. Tom Dornick setzte zum Vollspannschuss an und ließ Oliver Arendt im Kasten der Gäste keine Chance (39.). Kurz darauf ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang dezimierten sich die Gäste durch Undiszipliniertheiten. Zweimal entschied Schiedsrichter Stefan Gärtner nach Foulspielen und anschließendem Reklamieren auf Gelb/Rot, womit die Gäste ab der 52. Minute mit zehn Mann und ab der 63. Minute mit neun Spielern die Aufholjagd starten mussten. Zwischen beiden Feldverweisen erhöhte zudem Borea-Spieler Malik Yükceker unglücklich auf 3:0 für die Dynamos. Nach einer Flanke von der rechten Seite zog Viktor Löwe ab, der Ball prallte vom Torwart zu Yükceker, der nicht mehr rechtzeitig klären konnte (56.). Knapp zehn Minuten später legte die Gebhardt-Elf nach. Der eingewechselte Franz Strehle wurde mit einem Steilpass geschickt und behielt vor dem Kasten die Nerven – 4:0 (65.). Die Begegnung war nun entschieden, weitere Treffer fielen nicht. Die U16 bleibt nach dem Jahreswechsel weiter in der Erfolgsspur und gewinnt auch das vierte Spiel in Folge. Damit steht die Mannschaft in der Rückrundentabelle ganz oben, in der Gesamtabrechnung rangiert der jüngere B-Jugendjahrgang auf Platz drei.

Landesliga B-Junioren, 20. Spieltag:

Sonntag, 30.03.2014: SG Dynamo Dresden U16 – SC Borea Dresden U17  4:0 (2:0)

SR: Stefan Gärtner

Tore: 1:0 Marcel Hänsel (15.), 2:0 Tom Dornick (39.), 3:0 Malik Yükceker (56., Eigentor), 4:0 Franz Strehle (65.)

Zuschauer: 37

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.