saison20132014
02. Juni 2014 // 11.37 Uhr

U23 beendet Heimausstand mit Niederlage

Enttäuschte Gesichter bei Dynamos U19 am Samstag nach der Heimniederlage gegen Havelse

Im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2013/14 unterlag die U23 der SG Dynamo Dresden der SG Union Sandersdorf mit 0:2 (0:1) und verabschiedete sich damit mit einer Niederlage vom eigenen Publikum. Die Seifert-Elf spielte gut mit, ließ aber beste Tormöglichkeiten liegen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt zogen durch den dreifachen Punktgewinn in der Tabelle an den Schwarz-Gelben vorbei und belegen jetzt direkt vor Dynamo den achten Tabellenplatz.

Im ersten Durchgang wurden den 163 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion nur wenige Torchancen geboten. Beide Mannschaften – in der NOFV-Oberliga Süd Tabellennachbarn – führten ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Die Dresdner, bei denen der U19-Spieler Sebastian Scholz sein Startelfdebüt in der U23 gab, hatten durch Tom Hagemann zwei gute Schussgelegenheiten zur Führung (38., 41.). Sandersdorf trat bei einem Kopfball von Nicky Ebert nach einem Eckball von Tommy Parthier gefährlich in Erscheinung. Als wohl die meisten Spieler gedanklich schon in der Kabine waren, gingen die Gäste plötzlich in Führung: Christoph Zorn steckte den Ball auf Dan Lochmann durch, der aus nächster Nähe zum 0:1 für Sandersdorf einschob (45.). Mit dem knappen Vorsprung der Union-Elf ging es in die Pause.

Dynamo kam mit neuem Schwung aus der Kabine und versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen. Union-Torwart Lukas Wurster musste gegen Tommy Klotke (48., Schuss) und Tobias Heppner (49., Freistoß) zweimal Kopf und Kragen riskieren, um seiner Mannschaft die Führung zu erhalten. Dynamo konnte den Druck allerdings nicht lange aufrechterhalten und die Gäste schlugen erneut eiskalt zurück. Einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte Marcus Brodkorb ins linke untere Eck zum 0:2 aus U23-Sicht (63.). Spätestens als Franz Pfanne wegen wiederholter Unsportlichkeit mit Gelb/Rot von Platz musste, war die Dresdner Hoffnung auf einen Punktgewinn dahin. In der Nachspielzeit verhinderte David Malembana auf der Linie den dritten Gegentreffer, als Michel Hennig nach einem Konter zum Abschluss kam. Am Ende blieb es bei der 0:2-Niederlage der Dynamo-Reserve, die am kommenden Wochenende beim SSV Markranstädt das letzte Punktspiel der Saison 2013/14 bestreitet.

Dresden: Mittag, Pfanne, Fiedler, Hagemann (70. Domin), Klotke, Heppner, Tomita, Ehrenberg (70. Merkel), Bönisch (70. Lubsch), Scholz, Malembana.

Sandersdorf: Wurster, Mustapha, Oechsner, Hennig, Lehmann, Gängel, Ebert, Brodkorb, Parthier (67. Wießner), Zorn (55. Schulz), Lochmann (81. Burandt).

Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus).

Tore: 0:1 Lochmann (45.), 0:2 Brodkorb (63.).

Gelbe Karten: Heppner, Fiedler, Malembana, Mittag, Klotke, Pfanne - Parthier, Brodkorb

Gelb-Rot: Pfanne (84., wdh. Unsportlichkeit)

Zuschauer: 163 im Heinz-Steyer-Stadion

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.