Die U23 der SG Dynamo Dresden hat den Punktspielauftakt erfolgreich gemeistert. Die Mannschaft von Trainer Jan Seifert gewann beim FC Einheit Rudolstadt mit 2:1 (2:1) und sicherte sich damit die ersten drei Punkte der Saison.
Die U23 der SG Dynamo Dresden hat den Punktspielauftakt erfolgreich gemeistert. Die Mannschaft von Trainer Jan Seifert gewann beim FC Einheit Rudolstadt mit 2:1 (2:1) und sicherte sich damit die ersten drei Punkte der Saison.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo. Die erste Chance hatte Tommy Klotke nach neun Minuten, allerdings ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite köpfte Steven Sonnenberg an den Pfosten (13.). Kurz darauf spielte sich Oliver Genausch links im Strafraum frei und schob den Ball quer auf den langen Pfosten, wo Pascal Ehrenberg nur noch einschieben brauchte – 1:0 (17.). In der Folge fand das Geschehen fast ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Weder die Gastgeber aus Rudolstadt noch Dynamos U23 konnten sich einen Feldvorteil erarbeiten und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 37. Minute flankte Oliver Merkel nach einem seiner vielen Antritte zur Grundlinie mustergültig in den Strafraum, wo Oliver Genausch mit einem wuchtigen Kopfball das Spielgerät in den Maschen versenkte – 2:0. Doch die Rudolstädter kamen kurz vor der Pause noch einmal zurück. Nach einer Ecke stieg Marcel Schulz am höchsten und verkürzte auf 2:1 (44.).
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Beide Teams rieben sich mehr und mehr in den Zweikämpfen auf und Schiedsrichter Christian Kliefoth hatte alle Hände voll zu tun die kleinen Scharmützel zu schlichten. Die Anzahl der Chancen blieb weiterhin überschaubar. Axel Mittag rettete gegen Patrick Schröter in allerhöchster Not (54.) und Lars Jungnickel zielte bei seinem Distanzschuss etwas zu weit über das Tor (75.). In den Schlussminuten wurde es dann noch mal hitzig. Steven Sonnenberg überwand Axel Mittag aus Nahdistanz und drehte schon jubelnd ab, doch der Linienrichter hatte bereits bei der Vorlage auf Abseits entschieden (90.). Auch die folgenden Diskussionen der Rudolstädter halfen nichts mehr und die U23 ging als glücklicher aber verdienter Sieger vom Platz.
Rudolstadt: Ackermann – Grabinski, Teske (88. B. Schröter), Berger (73. Rudolph), Sonnenberg, Schut, P. Schröter, Schulz, Stachowiak, Westrup (46. Kutzner), Langhammer
Dynamo U23: Mittag – Heppner, Banze, Pfanne, Lubsch – Jungnickel, Klotke – Ehrenberg, Sowala (71. Domin), Merkel (89. Süß) – Genausch (49. Bönisch)
Tore: 0:1 Ehrenberg (17.), 0:2 Genausch (37.), 1:2 Schulz (44.)
Schiedsrichter: Christian Kliefoth, Assistenten: Alexander Kroll, Robin Enkelmann
Zuschauer: 250 im Städtischen Stadion in Rudolstadt
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|