Die U23 der SG Dynamo Dresden hat den ersten Auswärtsdreier der Rückrunde geholt. Beim SV SCHOTT Jena siegte die Seifert-Elf nach Toren von Tom Hagemann und Pascal Ehrenberg mit 2:0 (1:0).
Die U23 der SG Dynamo Dresden hat den ersten Auswärtsdreier der Rückrunde geholt. Beim SV SCHOTT Jena siegte die Seifert-Elf nach Toren von Tom Hagemann und Pascal Ehrenberg mit 2:0 (1:0).
Den Gastgebern war anzumerken, dass sie nach vier Niederlagen in Folge wieder etwas Zählbares erreichen wollen. In der Anfangsphase setzte SCHOTT die U23 früh unter Druck und spielte bei Ballbesitz schnell nach vorn. Robert Häring gab den ersten Warnschuss ab (3.). Einen abgefälschten Freistoß von Markus Güttich konnte Axel Mittag sicher parieren (4.). Kurz darauf war Christian Kretzer schon durch, zögerte aber zu lange, sodass sein Schuss noch abgeblockt wurde (10.). Die U23 konnte sich jetzt etwas befreien und setzte offensive Akzente. Adam Fiedler scheiterte aus Nahdistanz am Jenaer Schlussmann Brian Gheorghin (13.). Kevin Bönisch zielte zu ungenau (22.) und der Distanzschuss von Franz Pfanne wurde von Brian Gheorghin entschärft (31.). Als sich die Zuschauer schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, schlug Dynamo zu. Oliver Merkel ging bis zur Grundlinie durch und passte quer auf Tommy Klotke, der mit seinem Schuss die Latte traf. Im Nachsetzen kam Tom Hagemann an den Ball und drückte das Spielgerät zur 1:0-Pausenführung über die Linie (43.). Mit dem Dresdner Vorsprung ging es in die Kabinen.
Die U23 kam mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel früh zu entscheiden. Mehr als ein gehaltener Schuss von Kevin Bönisch (52.) sprang aber zunächst nicht heraus. Im Gegenteil - die Gastgeber übernahmen wieder die Initiative und hatten durch Maximilian Enkelmann (59.) und Markus Güttich (65.) zwei gute Möglichkeiten, beide SCHOTT-Akteure zielten aber knapp daneben. Dynamo brauchte einige Zeit um sich wieder offensiv zu zeigen. Den Auftakt machte Oliver Merkel mit einem abgewehrten Volleyschuss nach Flanke von Kevin Bönisch (68.). Mit dem Beginn der Schlussviertelstunde erzielte dann Pascal Ehrenberg die Entscheidung. Franz Pfanne passte aus dem Halbfeld in die Mitte zu Tommy Klotke, der - bedrängt von mehreren Gegenspielern - den Ball noch zu Pascal Ehrenberg weiterspitzelte. Der Offensivspieler nahm den Kopf hoch und verwandelte überlegt aus zehn Metern zum 2:0 für die Seifert-Elf. Die U23 wollte auf Nummer sicher gehen und stand nun etwas tiefer, um mit schnellen Kontern zum dritten Tor zu kommen. Kevin Bönisch (78.) und der eingewechselte Taira Tomita (82.) schossen aber knapp drüber. Abermals Kevin Bönisch (84.) und Tom Hagemann (90.) wurden bei ihren guten Abschlussversuchen entscheidend gestört. So blieb es beim 2:0-Sieg für die U23, der am Ende hart erkämpft, aber absolut verdient war.
SV SCHOTT Jena: Gheorghin - Güttich (67. Fonfara), Schletzke, Häring, Reuther, Enkelmann (81. Dietzsch), Bahner, Menzel, Hacker, Kretzer (71. Schmolke), Carl
Dynamo U23: Mittag - Merkel, Süß, Banze, Lubsch - Ehrenberg (81. Tomita), Klotke, Pfanne, Hagemann - Bönisch, Fiedler (89. Sowala)
Tore: 0:1 Hagemann (43.), 0:2 Ehrenberg (76.)
Schiedsrichter: Christian Naujoks (Magdeburg)
Zuschauer: 90 am Platz 2a des Ernst-Abbe-Sportfeldes
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|