saison20132014
10. September 2013 // 15.32 Uhr

U23 mit umkämpftem Unentschieden in Halle

18. April 2009: Dynamo-Fans in Paderborn

Die U23 der SG Dynamo Dresden bleibt auf fremdem Platz ungeschlagen. In einer umkämpften Partie trennte sich das Team von Trainer Jan Seifert am Sonntag 0:0 unentschieden vom VfL Halle 96.

Die Mannschaft um Kapitän Stefan Süß wurde von drei Profis verstärkt. Markus Scholz, Alban Sabah und Tobias Müller sammelten Spielpraxis in der Reserve. Die Partie war von Beginn an sehr kampfbetont. Die erste Chance verzeichnete Stefan Süß mit einem Distanzschuss aus 30 Metern, der vom Hallenser Schlussmann Christian Bienko zur Ecke geklärt werden konnte (6.). Auf der Gegenseite war ein satter Schuss von Robin Huth nicht platziert genug, um Markus Scholz zu überwinden (10.). In der Folge erspielten sich die Gastgeber ein klares Übergewicht. Francesco Lubsch verhinderte in der 21. Minute auf der Linie mit per Kopf den Rückstand. Die U23 konnte sich offensiv nicht entscheidend in Szene setzen und die Schüsse von Tobias Müller (22.) und Kevin Bönisch (31.) blieben leichte Beute für Christian Bienko. Halle war dagegen sehr gefährlich. Robin Huth und Martin Gröbel fanden mit ihrer Doppelchance in Markus Scholz allerdings ihren Meister (23.). In der 39. Minute jubelte dann der Gastgeber von der Saale. Georg Ströhl hatte Markus Scholz nach einem Pass in die Spitze überwunden. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits.

Nach der Pause fand die U23 – auch durch die Einwechslung von Oliver Genausch, der für Bourenane kam – endlich besser ins Spiel und zog ein gutes Flügelspiel auf. Eine der treibenden Kräfte im Dresdner Offensivspiel war Tobias Müller, der auch die besten Chancen zur Führung hatte. Leider zielte er in der 47. Minute etwas zu hoch. Kurz darauf setzte er einen Schuss ans Aluminium und sowohl Kevin Bönisch als auch Oliver Merkel verpassten im Nachsetzen den Abschluss (52.). Die Hallenser verlegten sich nun fast ausschließlich aufs Konterspiel und konnten sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Martin Gröbel hatte nach einer schönen Einzelaktion die einzige zwingende Torchance des Gastgebers (63.). Die U23 gab weiter den Ton an, doch eine gute Möglichkeit wollte nicht mehr herausspringen. So blieb es am Ende bei einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, in dem beide Mannschaften in jeweils einer Hälfte Vorteile hatten. Jan Seifert kann vor allem auf der in den zweiten 45 Minuten gezeigten Leistung sehr gut aufbauen.

VfL Halle 96: Bienko – Gröbel (82. Cachay), Karau, Schammer, Markowitz, Wehlert, Ulrich, Ströhl, Huth, Selle (72. Rehmann), Wittke

U23: Scholz – Ehrenberg, Banze, Sabah, Lubsch – Bourenane (46. Genausch), Pfanne, Süß (67. Klotke), Merkel (80. Hagemann) – Müller, Bönisch

Schiedsrichter: Stefan Prager (Assistenten: Carsten Östreich, Michael Geiler)

Zuschauer: 166 im HWG-Stadion am Zoo in Halle

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.